Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Tschüss du schöner Mai!

Der Mai begann bei mir dieses Jahr besonders schön, denn ich verbrachte die erste Mai-Woche in Berlin. Allein! Es war so eine schöne Woche. Die ersten Tage auf der Republica waren so interessant und ich konnte so viele spannende Themen für mich mitnehmen. Ich habe auch jetzt noch ganz viele Blogartikel-Ideen, die ich unbedingt noch niederschreiben muss. Es hat mich auch total gefreut die liebe Bea kennenlernen zu dürfen. Eine so tolle Frau mit einer unglaublichen Ausstrahlung! Nach der Republica fand auch gleich noch die Blogfamilia statt. Dort hab ich mich vor allem gefreut Daniela kennen zu lernen. Während der ganzen Tage habe ich bei meiner Schwester übernachten können. Es ist immer ganz wunderbar sie zu sehen, da wir leider so weit voneinander entfernt leben.

Blogfamilia

Schwesternliebe

Ich habe auch wieder eine Menge gebacken und gekocht. Die Lieblingsrezepte dieses Monats habe ich auch alle verbloggt. Aber wir haben auch wieder viele alte Lieblingsrezepte gemacht und viel auswärts geschlemmt. Das Rezept für die Cannelloni gibt es hier, den Holunder-Sirup hier und das Rhabarber-Tiramisu hier. Mein Favorit ist die Zitronen-Biskuitrolle, die definitiv ganz oft noch von mir gebacken werden wird.

EssenImMai

Dann haben wir diesen Monat noch ein ganz tolles neues Lieblingsbuch entdeckt. Eines was einfach so schön ist, dass es bestimmt noch oft von mir verschenkt werden wird.

Und ich habe auch endlich neue Schuhe für mich gefunden. Schon länger suche ich nach ganz einfachen und ungefütterten Stiefeln für den Frühling. Ich hatte vor Jahren schon einmal ähnliche Stiefel, die ich gefühlt täglich getragen habe. Leider sind sie schon lange kaputt und ich seitdem auf der Suche. Gefunden habe ich die Stiefel dann endlich bei Sasha-Shoes*. Kennengelernt habe ich diesen Schuhladen vor vielen Jahren, als ich in den Niederlanden studiert habe. Seitdem ist das mein absoluter Lieblings-Schuhladen. Und als ich vor 6 Jahren nach Trier zog und feststellte, dass es hier auch eine Filiale gibt, war das für mich gleich ein Grund diese Stadt noch ein bisschen schöner zu finden. Wahrscheinlich wohnen wir deshalb auch immer noch hier 😉

Familienblog

Auch gab es noch einige Herzens-Artikel diesen Monat auf dem Blog. Ich habe über Druck der Eltern oft gemacht wird, wenn ihre Kinder etwas noch nicht können geschrieben. Auch Angst in der Erziehung war ein Thema. Eines was meiner Meinung nach noch viele Worte braucht und auch ein ganz, ganz wichtiges Thema für mich persönlich ist. Und dann ging es noch um die Fehler von Kindern und was Freundschaft damit zu tun hat.

Auch habe ich wieder ganz viele Fotos von unseren Wochenenden gemacht. Die nun endlich voller Sonnenschein waren, aber auch wieder viel Arbeit beinhaltet haben. Denn momentan sind unsere Wochen so voll, dass wir leider oft einiges mit ins Wochenende nehmen müssen.

Und jetzt kommt noch der beliebteste Artikel diesen Monat: die Umgestaltung unseres Kinderzimmers. Es ist wieder so schön geworden und ich freue mich, dass es euch wohl auch gefallen hat!

Kinderzimmer

Ich freue mich, dass ihr alle hier seid und uns durch den Monat Mai begleitet habt! Wenn ihr gern mehr von uns lesen mögt, würde ich euch gern einladen uns auch auf Facebook oder Instagram folgen.

Eure Sarah

 * Die Stiefel wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.