Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Und nochmal: der “Liebster-Award”

Schon vor einigen Wochen klopfte der “Liebster-Award” das erste mal hier an. Und nun gleich schon wieder. Vielen Dank liebe Nicole von Grinsekatzes Welt!

Liebster Award

Die ganzen Regeln und was das eigentlich ist könnt ihr, wenn´s euch interessiert, hier nochmal nachlesen.

Und schon kommen meine Antworten auf Nicoles Fragen:

Wie ist die Idee zu deinem Blog entstanden?

Ich wollte gern irgendwo meine ganzen Ideen, Gedanken und Erlebnisse rund um meinen Alltag niederschreiben. Und vor allem sind das seit dem ich Mama bin richtig viele Gedanken die sich ums Mutter-Sein drehen. Ich habe vorher immer schon gern Eltern-Blogs gelesen und hatte zu vielen Themen oft eine eigene Meinung/Ansicht die ich gern kundtun wollte. Das kann ich jetzt hier. Auserdem finde ich es schön Ideen, wie unser selbstgebautes Hochbett mit anderen teilen zu können.

Wie lange bloggst du schon?

Seit genau 6 Monaten.

Hast du für das Bloggen Kurse belegt? Bzw. musstest du etwas Neues dafür lernen/dich Weiterbilden?

Ich habe mich ein bisschen mit html beschäftigt um ein schönes Blogdesign haben zu können. Aber dafür haben mit YouTube-Anleitungen ausgereicht.

Wie wichtig ist dir das Aussehen deines Blogs und der Beiträge?

Sehr wichtig. Ich fühle mich auch selbst als Leser auf einem Blog wohler das ein ansprechendes Design hat. Bei Blogs die nur einen guten Content haben lese ich meist nur einmal und komme nicht wieder zurück.

Was möchtest du der Welt mit deinem Blog mitteilen?

Dass das Leben mit Kindern nicht immer einfach ist, aber wunderschön und das es wichtig ist über seinen Tellerrand hinauszuschauen und auch einmal ungewöhnliche Wege zu gehen.

Welches ist deine liebste Social Media Plattform auf der du unterwegs bist und warum?

Instagram und Twitter mag ich eigentlich gleich gern. Auf Instagram gibt es immer so schöne Fotos zu bewundern und auf Twitter gibt es immer wieder spannende Gespräche. Leider komme ich bei den Gesprächen oft nicht hinterher, ich glaub ich bin ein bisschen zu langsam für Twitter.

Wie viel Zeit planst du für deinen Blog/deine Beiträge in der Woche ein?

Täglich so 1-2 Stunden. Und am Wochenende mache ich meist gar nichts für den Blog.

Hast du irgendwelche Ängste/Phobien?

Nein.

Wohin wird deine nächste Reise gehen, wirst du darüber auf deinem Blog berichten?

Unsere nächste richtige Reise wird wohl wieder eine Radreise sein. Diesmal aber eine etwas längere. Wir wollen wahrscheinlich 3-4 Monate durch Europa fahren. Aber wir stehen grad noch am Anfang der Planung. Und ja, ich werde auf jeden Fall hier davon berichten!

Du kannst nicht verzichten auf…?

Strickpullis und meine Lederjacke (die ist natürlich aus Kunstleder, ich versuche ja überwiegend vegan zu leben).

Gibt es einen Moment in deinem Leben, denn du nie vergessen wirst?

Die Geburt meiner ersten Tochter. Dieser Moment ist mir bis ins kleinste Detail in Erinnerung.

Und hier kommen jetzt meine Nominierungen:

Andrea und Julia von Apfelbäckchen

Nadine von Mama und die Matschhose

Kimja von Die Weltenbauer

Und hier meine Fragen:

  1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
  2. Was hat sich in deinem Leben durchs Bloggen verändert?
  3. In welchem Bundesland bist du geboren?
  4. Was war deine bisher schönste Erfahrung beim Bloggen?
  5. Was gefällt dir am besten am Bloggen?
  6. Wo wird dein nächster Urlaub dich hinführen?
  7. Was ist dein absolutes Lieblingsgetränk?
  8. Was ist dein Lieblingsplatz bei dir Zuhause?
  9. Welche Blogs liest/besuchst du gerne?
  10. Was erwartet deine Leser noch dieses Jahr?
  11. Eine witzige/interessante Geschichte aus deinem Leben?

Und jetzt noch einmal die Regeln: • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat • Füge eines der liebster-blog-award Buttons in deinen Post ein • beantworte die dir gestellten Fragen • erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst • nominiere 3 Blogs• informiere die Blogger, dass du sie nominiert hast

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply