Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Mein Bald-Kindergartenkind // Und so groß ist Sie schon

Gestern waren wir zum ersten Schnuppertag im Kindergarten. E und ich. Eigentlich E, ich und C. Denn die beiden Töchter gehen ab September in die gleiche Kita, in die gleiche Gruppe und haben die gleiche Bezugserzieherin. Die Beiden freuen sich schon sehr darauf. Denn sie sind, auch wenn sie sich oft streiten, die allerbesten Freundinnen.

Um 10 Uhr ging es los. Wir hatten C schon eine Stunde zuvor in der Kita abgegeben. Als wir wieder in die ankamen, waren die Kinder gerade mit dem Frühstück fertig und die Vorbereitungen für die Künstlerwerkstatt waren in vollem Gange.

Es Bezugserzeiherin begrüßte sie erst einmal und kümmerte sich dann die nächsten 2 Stunden ganz liebevoll um sie. E fühlte sich sofort wohl. Die Kita kennt sie ja schon sehr gut, denn jeden Morgen und Nachmittag ist sie dabei wenn wir C Bringen und Abholen. Jeden Morgen möchte sie auch am liebsten gleich bleiben. Gestern hat sie sich deswegen auch rießig gefreut, dass sie nun endlich einmal länger dort Spielen konnte.

Zuerst haben die Kinder mit Kleister und Farbe tolle Bilder gestaltet.

Nachdem dann alle wieder sauber waren verbrachten wir den Rest des Vormittags in dem tollen Garten. E zog sofort mit einer Gruppe von Kindern los. Nur ganz selten wollte sie zu mir. Einmal hatte sie sich weh getan und beim zweiten Mal wollte sie mir einen Edelstein zeigen, denn sie gefunden hatte. Dafür war C fast den ganzen Vormittag bei mir. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Beiden sind. C brauch eigentlich immer unser Elternnähe und holt sie sich auch sobald dies möglich ist. E zieht gern allein los und brauch uns nur, wenn es ihr nicht gut geht oder sie müde ist.

Nach 2 Stunden war unser Schnupper-Vormittag dann vorbei. Wir warteten dann noch auf C, die noch in der Kita zu Mittag aß und fuhren dann zusammen nach Hause.

Familienblog Schwesternliebe

Es ist wirklich beeindruckend, wie groß E schon ist. Jetzt wird sie bald ein Kindergartenkind sein und sie scheint sich in dieser Rolle wirklich sehr wohl zu fühlen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.