Schwesternliebe&Wir
Kochkünste

Leckerster veganer Kicherbsenaufstrich

Immer mal wieder machen wir uns leckere Brotaufstriche, denn das vegetarische Angebot für aufs Brot ist doch schon sehr klein. Und da ich ja auch noch versuche nur selten Käse zu essen, wird es dann noch kleiner.

Dieser leckere Aufstrich ist zu einem unserer Lieblingsaufstriche geworden. Ein bisschen erinnert er an Thunfisch.

  • Das braucht ihr
  • ein Glas Kichererbsen (hat bei uns 360g)
  • eine rote Zwiebel
  • 100g Mayonaise (ich mache die immer selbst, denn die vegane aus dem Biomarkt ist super teuer)
  • 90g Artischoken (ich nehme immer die gegrillten)
  • 2 EL Hefeflocken
  • ein Noriblatt
  • 1 EL Sojasoße
  • Salz und Pfeffer

Und so geht´s

Zuerst lasst ihr die Kichererbsen abtropfen. In der Zwischenzeit mache ich immer die Mayo. Dann werden die Kichererbsen in eine Schüssel gegeben und mit einer Gabel zerdrückt. Die Zwiebel und die Artischoken müssen nun klein geschnitten werden und das Noriblatt zerschneide ich immer mit einer Schere. Am besten schmeckt es, wenn alles richtig fein geschnitten ist. Aber wenn ich mal nicht so viel Geduld habe mache ich das nicht und das schmeckt auch super. Nur das Noriblatt sollte möglichst klein sein, da es sonst schmeckt als würden Papierschnipsel im Essen sein!

Jetzt kommen alle Zutaten zusammen mit der Mayo in die Schüssel mit dem Kischererbsen-Matsch.

Und zum Schluss muss natürlich alles noch mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt werden!

Der Aufstrich macht ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich echt!

Kicherersenaufstrich

Lasst es euch schmecken.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.