Schwesternliebe&Wir
DiY

Ostern mit Kindern // Die schönsten Bastelideen für die Feiertage

Gestern saß ich so am Frühstückstisch und musste feststellen, dass ich total vergessen hatte etwas für Ostern vorzubereiten. Also bis auf die Osterschokolade, die ich schon besorgt habe. Und die Geschenke, die sich meine Mädels schon vor Wochen in der Stadt ausgesucht haben. Aber die Sachen schlummern friedlich in einem Versteck und sonst schaut es bei uns noch so gar nicht nach Ostern aus.

Wirklich verwunderlich ist das nicht, die letzten zwei Wochen habe ich zwischen Magen-Darm kranken Kindern und einem zahnenden Kleinkind irgendwie versucht den normalen Alltag hinzubekommen. Und da war nicht viel Platz für schöne Blumenzweige, bemalte Ostereier und Sonstiges. Aber dafür habe ich mir (und euch) heute mal etwas Inspiration geholt, die uns sicherlich in der nächsten Woche noch etwas mehr Osterstimmung bringen wird.

Und wenn heute mittag meine Älteste von der Schule kommt, werden wir noch unsere Zeit zu Zweit nutzen und mal nach schönen Zweigen Ausschau halten, die wir dann heute Nachmittag mit den vielen Ostereier dekorieren können. Davon haben wir nämlich inzwischen wirklich so einige in den letzten Jahren gesammelt, auch wenn beim Schmücken regelmäßig welche zu Bruch gehen.

Ostereier mit Blütendruck gestalten ♥ Ostereier natürlich färben ♥ Osterhasen drucken mit Klopapierrollen – auch eine schöne Idee für einfache Osterkarten ♥

♥ Osterklammern mit kleiner Überraschung ♥ Osterhasen basteln aus Klopapierrollen – diese Idee lässt sich übrigens auch super mit unseren Kresseosterhasen kombinieren ♥ kleine Holzosterhasen für das Osternest selbst basteln ♥ Ostereiern mit Nagellack färben – finde ich super um die Reste zu verwerten, die immer ganz unten in den Fläschchen schlummern ♥

Ich werde dann wohl heute Nachmittag bei meinem Wocheneinkauf auf jeden Fall mal ganz viele Eier und natürliche Färbemittel besorgen. Denn ich will das schon seit Jahren unbedingt mal ausprobieren und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply