Schwesternliebe&Wir
Wir lesen...

Geschwisterbücher // unsere Lieblingsbücher für große und kleine Kinder

Affilatelinks

Wenn wir abends in unser Familienbett gehen, findet fast immer noch Lesezeit statt. Oft blättern wir dann alle gemeinsam in Büchern. Manchmal lese ich etwas vor, manchmal liest eines unserer Schulkinder. Der Altersabstand zwischen unseren zwei großen beträgt nur 20 Monate – sie haben sehr ähnliche Interessen – und so ist es da ziemlich einfach Bücher zu finden, die beide spannend finden. Der Abstand zwischen unserer Mittleren und Jüngsten ist allerdings um einiges größer. Und so ist es gar nicht so einfach Lesestoff zu finden, der sowohl Grundschulkinder, als auch Kleinkinder begeistert. Unsere liebsten Geschwisterbücher zeige ich euch deswegen heute mal hier und ich freue mich natürlich auch immer sehr über neue Anregungen und Ideen.

Alles rund um den Regenbogenfisch

Die Bücher rund um den Regenbogenfisch lese alle drei Mädels immer wieder gern. Die Jüngste begeistert sich vor allem für die Bilder und die schönen Glitzerschuppen. Unsere zwei großen Mädels lieben die Geschichten und ihre Aussage dahinter.

Taschenlampenbücher: „Licht an!“

Bei den Taschenlampenbüchern gibt es immer sehr viel zu entdecken. Das begeistert Kinder in unterschiedlichen Altersstufen. Oft stöbern vor allem unsere Mittlere und die Kleinste darin allein gemeinsam.

Pop-up Bücher

Der 3D – Effekt den diese Bücher schaffen begeistert auch Kinder in unterschiedlichen Altersstufen. Diese Bücher haben wir ganz neu für uns entdeckt – erst vor einer Woche haben wir sie das erste mal in der Bibliothek ausgeliehen und die Mädels sind ganz begeistert.

Wiese? Weshalb? Warum? – Wissensbücher für Kinder

Auch diese Bücher, die viele Dinge wirklich ganz wunderbar erklären sind super für Geschwisterkinder. Die Bücher sind mit ganz vielen Klappen zum Entdecken und erklären Kindern immer alles rund um ein Thema.

Wimmelbücher

Bei Wimmelbüchern gibt es immer sehr viel zu entdecken. Auch damit können sich meine Mädels ganz wunderbar allein gemeinsam beschäftigen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen mit euren großen und kleinen Kindern.

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.