Schwesternliebe&Wir
DiY

Ideen für den Garten die deine Kinder lieben werden

Sobald es draußen wärmer ist, verbringen wir eigentlich unsere komplette Zeit im Garten. Letzten Sonntag stürmten die Mädels gleich nach dem Frühstück nach draußen und erst nach dem Abendessen ging es zum Duschen wieder in die Wohnung. Langweilig wird es draußen selten. Da wird im Sandkasten gebuddelt und mit Wasser gespielt. Zwischendurch gibt es leckere Obstsnacks und Rennen mit den Rutscheautos. Manchmal kuscheln wir uns auch auf eine Decke, lesen oder basteln mit Wiesenblumen. Und auch in unserem Tipi, was früher in der Wohnung stand, wird viel gespielt.

Vor allem im letzten Sommer haben wir einiges verändert in unserem Garten und er ist dadurch zu einem kleinen Kinderparadies geworden. Und weil es so viele wundervolle DIY-Ideen für den Garten gibt, habe ich heute mal einige gesammelt. Das ein oder andere Projekt will ich davon auch gern noch umsetzen. Aber da müssen wir wohl erst einmal abwarten, wie viel Zeit wir für diese Projekte als bald 5-köpfige Familie haben.

Ideen aus alten Autoreifen

In unserem Garten gibt es schon einen wirklich hübschen Hocker, den wir letztes Jahr aus einem alten Reifen gemacht haben. Aber auch für Kinder gibt es da einige ganz tolle Ideen! Vor allem eine Reifenschaukel ist wirklich schnell umgesetzt und bringt eine Menge Spaß!

100 DIY Möbel aus Autoreifen – Altreifen Recycling

Reifenschaukel mit Pünktchen, Bildquelle

Reifenschaukel für Pferdefans, Quelle: Dawanda

Wasserspiele

Wenn es wärmer wird, bereitet vor allem das Spielen mit Wasser Kindern besonders viel Freude. Oft reicht es ein einfaches Planschbecken aufzustellen oder Schüsseln mit Wasser zu füllen. Aber ich habe da auch noch ein paar andere wirklich schöne Ideen entdeckt.

DIY-Wasserbahn, Bildquelle Moodkids

 

wiederverwendbare Wasserbomben, Bildquelle: ahouseinthesky

Weite DIY-Ideen für den Garten

Richtig toll finde ich auch dieses Holzpferd. Ich habe solche Pferde schön öfter (hier zum Beispiel) gesehen, fand sie aber fertig gekauft immer viel zu teuer. Selbstgebaut ist so ein Pferd wirklich deutlich günstiger und bringt trotzdem jede Menge Spaß!

DIY-Holzpferd, Bildquelle: Obi

Toll ist auch diese ganz einfache Tipi-Idee. Viele haben vielleicht schon so ein Schaukel-Gestell im Garten. Aus welchem sich mit einem großen Tuch oder einer Plane schnell ein tolles Tipi bauen lässt.

Schnelles Tipi, Bildquelle: Solebich

Diese Musikwand finde ich auch einfach nur wundervoll! Allerdings sollte da eine kinderfreundliche Nachbarschaft um einen herum wohnen…

Musikwand, Bildquelle: kookykronks

Und auch dieses Weiden-Tipi gefällt mir richtig gut. Wir haben ja momentan unser altes Tipi mit Stoffbezug im Garten stehen. Das ist leider nicht so praktisch, da es bei Regen immer zusammengeklappt werden muss. Wahrscheinlich werde ich das Grundgerüst weiternutzend und ein ähnliches Tipi wie dieses hier daraus bauen.

Weidentipi, Bildquelle: Mein schöner Garten

Am liebsten würde ich alle Ideen gleich selbst ausprobieren, aber das wäre wohl zeitlich nicht wirklich möglich. Trotzdem werden wir bestimmt wieder in diesem Sommer das ein oder andere für die Kinder im Garten bauen. Das alte Tipi werde ich definitiv noch nutzen um daraus eine gartentaugliche Höhle zu bauen. Und auch alte Autoreifen haben wir bald wieder einige, aus denen wir eine tolle Schaukel bauen könnten.

Welche Ideen gefallen euch denn besonders gut? Und was habt ihr denn schon für Projekte in euren Gärten umgesetzt? Lasst mir doch gern ein Kommentar da!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.