Schwesternliebe&Wir
Werbung

Wenn Kinder größer werden // Das Jugend- Hochbett von Billi-Bolli

Werbung

Als ich diesen Blog startete habe ich in einem der ersten Beiträge über den Bau eines Hochbettes für unsere älteste Tochter berichtet. Inzwischen ist sie einige Jahre älter und im Jugendalter sind die Anforderungen an ein Hochbett inzwischen etwas anders. Allein optisch gibt es da sehr genaue Vorstellungen. Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal die praktischen, mitwachsenden Hochbetten von Billi-Bolli gezeigt und dort habe ich auch das perfekt Jugend-Hochbett entdeckt.

Wie bei allen Betten hat Billi-Bolli auch bei diesem Bett hohe Standards gesetzt. Das Familienunternehmen, welches 1991 gegründet wurde, legt unter anderem großen Wert auf Nachhaltigkeit. So wird jeder Kunde persönlich beraten, damit individuelle Wünsche Beachtung finden können. Durch diese individuelle Anpassung passt das Bett dann perfekt zu euch und wird damit auch lieber und damit länger genutzt. Das dabei verwendete Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und hat eine FSC- oder PEFC-Zertifizierung. Auch die hochwertige Verarbeitung sorgt für eine lange Nutzungsdauer und sollte das Bett in der Familie nicht mehr gebraucht werden, kann es obendrein über den Secondhandmarkt von Billi-Bolli weiterverkauft werden. Für mich ist das ganze Konzept einfach rundum stimmig und durchdacht.

Das Jugend-Hochbett

Nach und nach werden Spielzeuge im Jugendalter uninteressant und weichen anderen Dingen. Unter einem Hochbett braucht es nun zum Beispiel Platz für einen großen Schreibtisch. Denn neben zahlreichen Schulmaterialien wird in der weiterführenden Schule auch viel mit Laptop und Tablet gearbeitet. Obendrein kommt bei unserer Tochter noch die Begeisterung für Musik dazu. In den letzten Jahren haben wir eine Gitarre und ein Keyboard angeschafft. Beides benötigt einiges an Platz. Und am liebsten hätte unsere Tochter noch ein großes Sofa zum Chillen mit Freunden im Zimmer.

Mit einem Jugend-Hochbett kann viel Bodenfreiheit gewonnen werden. In diesem Alter braucht es keinen hohen Fallschutz mehr. So bleibt mehr Luft nach oben und unter der Schlafebene entsteht mehr Freiraum. Dort kann dann eine gemütliche Sofaecke entstehen, Raum für Instrumente geschaffen werden oder ein Platz zum Lernen eingerichtet werden.

Das Hochbett kann von einem Matratzenmaß 80*190 cm bis 140*220 cm konfiguriert werden. So kann es auch gut in sehr kleinen Räumen genutzt werden oder eben auch für besonders große Kinder, denen ein Standardmaß nicht ausreicht. Bei der Holzart kann zwischen Kiefer und Buche gewählt werden. Und auch die Oberflächenbehandlung kann individuell gewählt werden.

Das Jugend-Hochbett von Billi-Bolli ist übrigens das einzige der Firma bekannte Hochbett für Teenager und Erwachsene, das flexibel umbaubar ist und gleichzeitig die Sicherheitsanforderungen der Norm DIN EN 747 „Etagenbetten und Hochbetten“ erfüllt.

Ich bin nach wie vor begeistert von diesen tollen Betten und der ganz besonderen Firmenphilosophie.

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.