Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY // Ein Wichtelbriefkasten für unsere Wichteltür

enthält Affiliatelinks

Im letzten Jahr hatte ich mich sehr spontan für eine Wichteltür als Adventskalender entschieden. Und tatsächlich war es gar nicht so einfach kurzfristig das passende Zubehör zu kaufen. Vieles hatte lange Lieferzeiten und so musste ich oft improvisieren. Einen Briefkasten hatte unser Wichtel deswegen nicht, was ich etwas schade fand. Denn unsere Töchter hatten direkt am ersten Tag schon die Idee dem Wichtel auch kleine Briefe zu schicken. Für dieses Jahr habe ich mich deswegen an ein kleines DIY gewagt und einen Briefkasten in Miniaturform gebastelt.

Für diesen Briefkasten braucht ihr:

Statt farbigem Papier habe ich unseren Briefkasten einfach angemalt. So konnten dann auch meine Töchter mit basteln. Die restlichen Arbeiten sind nämlich schon etwas schwieriger, da der Briefkasten so winzig ist.

Nach dem Anmalen werden alle Teile ausgeschnitten, gefaltet und dann an den Klebeflächen zusammen geklebt. Am schwierigsten ist es dabei die Rückseite zu befestigen. Am besten ist es da wirklich einen festeren Tonkarton zu nutzen und diesen sehr präzise zu falten. Oben habe ich euch passendes Material verlinkt.

Ich selbst habe bei meinem ersten Versuch normales Druckerpapier verwendet, was wirklich nicht gut funktioniert hat. Aber ich werde sicherlich noch einen weiteren Versuch starten und dann auch ganz heimlich einen richtigen Wichtelbriefkasten basteln. Denn dieser hier kann ja auch gar nicht dem Wichtel gehören, wenn er doch von meinen Kindern gebastelt wurde.

Auf jeden Fall werden wir nun bald unsere Wichtelpost in einen kleinen Briefkasten stecken können. Und so diese magische Vorweihnachtszeit noch ein klein wenig besonderer machen.

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.