Schwesternliebe&Wir
Wir lesen...

Das große Weihnachten Wimmelbuch

Rezension

Es ist Mitte November und so langsam kommt die Weihnachtszeit immer näher. Ich habe schon die ersten Kleinigkeiten für unseren Weihnachtswichtel besorgt und es liegt schon das ein oder andere Geschenk für den Nikolaustag bereit. Passend dazu ist Das große Weihnachten Wimmelbuch“ mit Illustrationen von Alexandra Helm und Carolin Görtler bei uns eingezogen.

Wimmelbücher sind für mich immer die perfekten Bücher für die ganze Familie. Alle können gemeinsam hineinschauen und die vielen kleinen Besonderheiten in den Bildern entdecken. Perfekt für große und kleine Kinder.

In dem Buch gibt es kleine Engel zu entdecken, welche die Wunschzettel der Kinder einsammeln. In der Wichtelwerkstatt des Weihnachtsmannes sind die Helfer mit ihren roten Mützen unterwegs und bereiten die Geschenke für den Weihnachtstag vor. Und die Weihnachtskekse werden auch gebacken. Auch die Tiere im Wald werden von den Weihnachtsengeln mit ihrem Lieblingsfutter versorgt und zum Schluss muss dann am 4. Advent noch der Weihnachtsmann geweckt werden. Denn nur dann können alle Geschenke rechtzeitig am Weihnachtsabend unter dem Baum liegen.

Ein wirklich schön illustriertes Buch in dem es ganz viel zu entdecken gibt. Wenn bald dann noch unser Weihnachswichtel einzieht wird sich dann auch überall bei uns die Weihnachtsstimmung ausgebreitet haben.

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.