Schwesternliebe&Wir
Werbung

Kuschelig durch die Winterzeit mit Lands´End

Werbung

Im Herbst wird es meiner Meinung nach immer ziemlich schnell sehr kalt. Vor einem Monat konnte ich noch kurze Hosen anziehen – auch wenn es dieses Jahr wirklich außergewöhnlich lang warm war – und jetzt verlasse ich ohne Mantel nicht mehr das Haus. Deswegen habe ich mich auch sehr darüber gefreut zwei Mäntel von Lands´End testen zu dürfen.

Wintermäntel von Lands´End

Die Auswahl fiel mir gar nicht so leicht, denn Lands´End hat wirklich einige schöne Mäntel im Repertoire. Deswegen habe ich zuerst einmal meine Tochter wählen lassen. Sie brauchte sowieso einen neuen Mantel und bei ihr fiel die Wahl dann auf einen wunderschönen, knielangen Daunenmantel mit Fellkragen. Ich finde gerade für Kinder Daunenjacken – und Mäntel für den Winter ideal. Denn diese halten einfach immer perfekt warm. Nach einigen Wochen täglicher Benutzung sind wir wirklich zufrieden mit unserer Wahl. Unsere Tochter fährt sehr früh am Morgen, wenn es wirklich noch eisig kalt ist, mit dem Fahrrad zum Bahnhof. Der Mantel ist für diese Temperaturen perfekt und hält richtig warm.

Neben dem Daunenmantel habe ich mich dann noch für einen schlichten beigen Wollmantel entschieden. Wolle ist neben Daunen für mich einfach das perfekte Material um uns im Herbst und Winter warm zu halten. Der Wollmantel von Lands´End ist vor allem jetzt im Herbst meine erste Wahl, da er relativ dünn ist. Im Winter werde ich dann auch eher auf Daunen umsteigen.

Besonders gut an meinem neuen Wollmantel gefällt mir das schlichte Design. Ich kann ihn wirklich zu jeder Gelegenheit tragen, denn er passt super zu Shirt und Jeans, aber auch zu edleren Outfits. Wobei diese bei mir wirklich selten vorkommen. Aber ab und an braucht es eben auch mal einen Mantel für besondere Gelegenheiten und da ergänzt dieser meinen Kleiderschrank wirklich perfekt. Er wird also sicherlich noch lange bei mir bleiben.

Pflegeleichte Begleiter für den Winter

Bei nassem und matschigem Wetter kommt es schnell vor, dass Jacken und Mäntel verschmutzen. Ich versuche deswegen bei der Wahl immer auf pflegeleichte Materialien zu setzen. Der Daunenmantel von Lands´End durfte schon einen ersten Praxistest bestehen, denn er ist beim draußen Spielen schlammig geworden. Was aber kein Problem war, da sich die Oberfläche ganz leicht mit einem feuchten Lappen reinigen lässt.

Auch mein Wollmantel lässt sich perfekt mit einer feinen Bürste reinigen. Auch wenn sich bei diesem die Verschmutzungen bislang in Grenzen gehalten haben.

Sowohl ich, als auch meine Tochter sind wirklich rundum zufrieden mit unseren neuen Mänteln und freuen uns auf die kalte Jahreszeit.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.