Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Adventskalender // damit fülle ich den Kalender für unsere 4- und 6- jährige

In schon einem Monat beginnt die schöne Adventszeit und dann wird wieder jeden Morgen ein Türchen von meinen großen Mädels geöffnet. Ich glaube der Dezember ist tatsächlich der einzige Monat im Jahr, in dem es unter der Woche ganz einfach ist die beiden mit guter Laune aus dem Bett zu bekommen. Und da es mir wirklich großen Spaß macht jedes Jahr einen Kalender selbst zu Befüllen, habe ich auch dieses Jahr wieder viele Kleinigkeiten gesammelt, die ich in den Kalender der großen Mädels stecken werde. Das Babymädchen braucht denke ich dieses Jahr noch keinen und wäre wahrscheinlich auch überfordert damit.

Die meisten Kleinigkeiten für die Füllung sammle ich schon verteilt über das Jahr. Immer, wenn ich mal wieder was Hübsches entdecke wird es dann mitgenommen. Und im Oktober kaufe ich dann meist noch mal einen Schwung neue Haarspangen (die gehen irgendwie immer verloren und müssen dann mit dem Adventskalender aufgefüllt werdeB!) und Tatoos. Und kurz vorm Befüllen kommt dann noch etwas Süßkram dazu.

Die meisten Anregungen, die ich hier gesammelt habe lassen sich gut auf mehrere Tütchen verteilen. Meiner Meinung nach wäre zum Beispiel auch ein komplettes Stempelset zu viel für einen Tag. Aber verteilt ist es für mich völlig in Ordnung.

♥1. Konfetti-Stifte von Krickel-Krackel ♥2. Einhorn Sticker ♥3. Schleich-Tiere ♥4. Stempelset ♥5. Schrumpffolien Bastelset ♥6.  Tonies ♥7. Motivstanzen ♥8. Tatoos ♥9. Pustestifte von Krickel-Krackel

 

♥10. Schnitz-Set ♥11. Badezusätze ♥12. Mundharmonika ♥13. Seifenblasen ♥14. Einhorn-Haarspangen ♥15. Handlupe aus Holz

Jetzt muss ich mich nur noch hinsetzen und fleißig weiter basteln. Mal schauen, ob ich es noch rechtzeitig schaffe den Kalender fertig zu machen, sodass ihr auch noch etwas von meiner Idee habt. So wie ich mich kenne werde ich aber vermutlich erst so am 30. November dann mal fertig werden damit. Aber dann zeige ich ihn euch eben für das nächste Jahr!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

2 Comments

  • Reply
    Schokominza
    08/11/2017 at 11:31

    Wow, deine Füllung ist ja ein Traum! Ich werde mich “nur” für Schokolade und Sticker entscheiden, weil ich das Gefühl nicht loswerde, sonst Weihnachten vorzugreifen. Ist vielleicht albern.^^ Deine Kids werden sich bestimmt sehr freuen!

    Das Schnitzset ist für mich gerade interessant – Bekommen das beide? Meine große Tochter ist 4,5 Jahre. Ich frage mich, ob sie schon damit umgehen könnte. Sie bekommt definitiv noch einen Werkzeugkasten, wenn sie größer ist. Ich habe meinen als Kind so geliebt 😀

    • Reply
      Sarah
      08/11/2017 at 22:51

      Ich hab auch ein paar Anregungen mehr reingepackt, als ich tatsächlich verschenken werde 😉 Das Schnitzset bekommt unsere Mittlere. Die Große hatte ein Schnitzmesser zum Schulanfang bekommen und momentan nutzen es beide sehr gern. Deswegen muss jetzt unbedingt ein zweites her.

    Leave a Reply