Schwesternliebe&Wir
Werbung

Immer mit dabei mit dem Lernturm von Tukataka

Werbung

Bald feiern wir den ersten Geburtstag von unserem vierten Mädchen. Das Jahr mit ihr ist einfach unglaublich schnell vergangen und aus dem winzigen kleinen Baby ist ein kleiner Wirbelwind geworden. Wenn sie wach ist dann krabbelt sie in der ganzen Wohnung umher, erkundet jede Ecke und jeden Gegenstand und versucht immer wieder neue Höhen zu erklimmen. Zwischendrin wird fleißig das freie Stehen geübt und so ziemlich alles in den Mund gesteckt, was interessant aussieht. Sie möchte überall dabei sein und beobachtet neugierig unser Tun.

Seit neustem begleitet uns im Alltag deswegen der Lernturm von Tukataka, die sich auf vertikale Lerntürme spezialisiert haben. In diesem kann unser kleines Mädchen sicher am Alltag teilnehmen, ohne das ich Angst haben muss. Wenn ich sie zum Beispiel mit in die Küche nehme um zu kochen schaut sie mir dabei ganz interessiert von ihrem Platz aus zu, spielt dabei mit Löffeln auf der Arbeitsfläche oder isst Bananenstückchen. Manchmal nutzt auch ihre vierjährige Schwester noch gern den Lernturm in unserer Küche. Denn von dort aus kann sie mir ganz wunderbar assistieren. Auch wenn sie mit ihren vier Jahren die Sicherheit durch den Rausfallschutz nicht mehr unbedingt benötigt.

Personalisierbarer Lernturm mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten 

Den Lernturm von Tukataka konnten wir uns auf der Homepage ganz individuell zusammenstellen. Wir haben die einfache Version für ein Kind gewählt. Es gibt aber auch eine breitere Version für Zwillinge oder Geschwister mit kleinem Altersabstand. Dieser wäre zum Beispiel super bei unseren beiden großen Mädels gewesen, die einen Abstand von unter zwei Jahren haben.

Neben der Größe des Lernturms kann dann auch noch die Farbe gewählt werden. Es kann zwischen 31 verschiedenen Farben gewählt werden. Wir haben uns für ein helles grau entschieden. Der Lernturm von tukataka kann auch ohne Lackierung bestellt werden. Aber eine Lackierung empfinde ich für die Reinigung deutlich praktischer.

Den Lernturm gibt es übrigens auch in einer Anti-Kletter Version. Bei dieser sind die Stangen zur Vorderseite hochkant angeordnet! Wir haben aber die Querstangen gewählt. Die Stangen auf der Einstiegsseite hinten sind übrigens immer horizontal. Diese können herausgenommen werden um den Einstieg zu erleichtern. Wenn sie eingesteckt werden rasten diese mit einer Magnetsicherung ein, sodass Kinder sie nicht entfernen können. Selbst für mich ist es ziemlich schwierig.

Zu unserem Lernturm haben wir dann noch Erweiterungen gewählt. Es gibt die Auswahl zwischen einer fest installierten Magnettafel und einer abnehmbaren Tafel. Wir haben die Feste ausgewählt, da ich immer froh bin wenn möglichst vieles einfach an seinem Platz bleibt. Auf der anderen Seite ist Abakus eingebaut. Unser Babymädchen liebt es in dem Stuhl zu sitzen und damit zu spielen. Momentan passt sie dort nämlich sogar noch sitzend hinein.

Der Lernturm von tukataka ist wirklich rundum durchdacht und mit seinen verstellbaren Stufen sogar mitwachsen!

Eure Sarah 

 

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.