Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY // Geburtstagseinladungen für einen Regenbogen – Einhorn Geburtstag

Bald steht bei uns wieder eine Geburtstagsfeier an. Die Mittlere wird sieben Jahre alt und das muss natürlich gefeiert werden: mit einem Einhorn – Regenbogen Geburtstag. Da wir nicht zuhause feiern werden, wird es da nicht allzu viel Dekoration geben. Ich werde dann lediglich die Snacks und Muffins für die Feier nach dem Motto dekorieren. Vielleicht probiere ich mich auch mal an Regenbogen – Muffins. Die Geburtstagseinladungen wollten wir allerdings gern noch vor den Ferien fertig machen und verteilen. Und so habe ich mich mal wieder ein wenig auf Pinterest inspirieren lassen und hier kommt unsere Version einer Einladung für einen Regenbogen – Geburtstag.

Material Regenbogen Geburtstagseinladungen

  • hübsches Papier für die Karten – ich habe einen großen Bogen beiges Papier mit leichtem Goldschimmer benutzt (ähnliches gibt es hier)
  • weißes Papier
  • bunte Fäden (Wolle, Tonpapier, Geschenkband,…)

Eigentlich wollte ich ursprünglich einfache Blanco – Karten für die Einladungen verwenden. Nachdem ich diese aber hier bei uns in Trier auch beim zweiten Versuch in keinem Laden gefunden habe, habe ich einfach einen großen Bogen Tonpapier gekauft. Das Zuschneiden der Karten ging definitiv schneller, als weiter nach fertigen Karten zu suchen. Und ohne diesen Umstand hätten wir jetzt auch nicht so einen schönen Goldglanz unter unseren Regenbogen – Wolken.

Nachdem alle Karten gefaltet waren, habe ich die Namen der Gäste ausgedruckt. Diese habe ich einfach in zwei Spalten in ein einfaches Textdokument getippt und ordentlich Abstand dazwischen gelassen. Die Schriftart durfte dann das Geburtstagskind wählen. Die ausgedruckten Namen haben wir dann gemeinsam in Wolkenform ausgeschnitten.

Anschließend haben wir dann verschiedene Fäden in Regenbogenfarben herausgesucht. Da habe ich einfach geschaut, was wir so in unserem Sammelsurium da hatten. Ihr könnt dafür alle möglichen Materialen benutzen. Danach wurde dann alles aufgeklebt. Bzw. haben wir den Regenbogen nicht extra aufgeklebt, sondern einfach nur in der richtigen Reihenfolge auf die Karte gelegt und anschließend mit der Wolke fixiert.

Zum Schluss kam dann noch der Einladungstext in die Karte.

Eure Sarah

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Weitere Ideen für Kindergeburtstage:

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.