Schwesternliebe&Wir
Werbung

Weihnachtzauber mit vertbaudet // Geschwisterkleider und eine Wichteltür als Adventskalender

Werbung

Für unsere Kinder ist die Weihnachtszeit immer etwas ganz besonderes. Als ich vor einigen Wochen unseren Adventskranz auf dem Markt kaufen war und damit nach Hause kam wurde hier auch sofort mit voller Begeisterung geschmückt. Am liebsten hätten unsere drei großen Mädels jeden Winkel mit bunten Sternen und glitzernden Kugeln behängt. Zum Glück konnte ich das noch etwas bremsen.

Kurze Zeit später ist dann auch kurz vor dem ersten Dezember unser Weihnachtswichtel eingezogen. Dieses Jahr ersetzt dieser bei uns den Adventskalender. Zuerst hat der Wichtel eine Baustelle aufgebaut und inzwischen wohnt er zusammen mit kleinen Möbeln, einem Schlitten und seinem eigenen Weihnachtsbaum bei uns. Alles ist vor seiner Wichteltür – die die Mädels selbst bemalen durften – auf einmal Fensterbrett aufgebaut. So sind die kleinen Teile gleich auch außer Reichweite für das Babymädchen. Und jeden Tag bringt der Wichtel dann auch ein kleines Geschenk mit.

Vieles habe ich für unseren Wichtel – Adventskalender bei vertbaudet gefunden. Dort gibt es immer eine wundervolle Auswahl an tollen Kleinigkeiten. Die Puppenmöbel können zum Beispiel genutzt werden um die Wohnung des Wichtels einzurichten. Und später sind diese noch gut zum Spielen nutzbar. Eine kleine Auswahl an schönen kleinen Geschenkideen für eine Wichteltür, einen Adventskalender oder natürlich auch für Weihnachten habe ich euch hier zusammengestellt.

♥ Badewannenspielzeug für Kinder – Bunte Tiere aus Schaumstoff die an den Badewannenrand geklebt werden können ♥ Kinder Kochgeschirr aus Holz ♥ Kinder Matroschka Tiere aus Holz – fünf Boxen mit verschiedenen Tiermotiven ♥ Springseil aus Holz mit hübschen kleinen Pünktchen ♥ Puppenmöbel aus Holz – perfekt für einen kleines Wichtelbad ♥ Kinderzimmer Puppenmöbel aus Holz ♥

Neben wirklich tollen Spielsachen finde ich auch immer wieder schöne Kleidung für die Mädels bei vertbaudet. Dieses Mal hatte ich nach weihnachtlicher Kleidung gesucht und dafür sogar eine extra Kategorie gefunden.

Als unsere jüngste Tochter vor über neun Monaten geboren ist habe ich eine Woche nach ihrer Geburt unbedingt ein Familienbild machen wollen. Denn es gibt wirklich wenige Bilder, wo wir als komplette Familie drauf sind. Und so ein neugeborenes kleines Wesen ist nun einmal nur sehr kurze Zeit so klein. Das wollte ich dieses Mal unbedingt festhalten! Zwischen Schule mit unseren großen Kindern, viel Arbeit und einem Kitakind Zuhause schafften wir es nur an einem Sonntag selbst Bilder mit dem Stativ zu schießen. Aber immerhin hatten wir dann Bilder von uns allen mit diesem winzigen Baby. Irgendwie dachte ich währenddessen, dass wir das doch jetzt öfter machen könnten. Aber neun Monate später gibt es immer noch keine weiteren Bilder. Das winzige Baby krabbelt inzwischen und ist schon fast dem Babyalter entwachsen. Aber da sich die Oma zu Weihnachten ein Familienbild gewünscht hat gibt es nun endlich mal wieder einen Grund für ein Familienshooting. Und diesmal hatten wir uns sogar jemanden zum fotografieren gesucht.

Für die Fotos habe ich bei vertbaudet nach Kleidern für unsere vier Mädchen gesucht. Es ist sonst gar nicht so einfach etwas zu finden, denn die Kleinste trägt Kleidergröße 80 und unsere Älteste eine 146. Bei so einem großen Abstand fallen die Kleider meist in verschiedene Kategorien – Baby und Kinderkleidung. Aber bei vertbaudet bin ich tatsächlich fündig geworden und konnte für die Mädels wunderschöne dunkelblaue Kleider mit Sternen bestellen.

Diese haben wir dann für die Bilder angezogen, auch wenn es gar nicht so einfach war bei diesem kalten Wetter. Aber mit mehreren Schichten Kleidung darunter war es dann doch nicht allzu kalt. Und so lange hat es zum Glück auch gar nicht gedauert und wir konnten dann schnell wieder unsere warmen Winterjacken anziehen.

Bei schönen Dingen für Kinder ist vertbaudet auf jeden Fall immer wieder eine tolle Empfehlung. Ich habe dort schon unsere Regale fürs Kinderzimmer, ein Schuhregal, Kinderbettwäsche und viele andere Dinge gefunden.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.