Schwesternliebe&Wir
Werbung

Neues von Pegasus für Kinder // Kartenspielklassiker treffen auf lustige Tiere

Anzeige

Kinderspiele können bei uns immer wieder den Tag retten. Wenn den Mädels langweilig ist, das Wetter schlecht oder auch wenn eine Reise bevor steht, wird unsere Spielsammlung immer wieder gern genutzt. Deswegen wird diese Sammlung auch regelmäßig erweitert, denn uns macht es immer wieder Spaß neue Spiele zu entdecken und auszuprobieren. Und so haben wir uns auch wieder sehr darüber gefreut, die Neuheiten von Pegasus testen zu dürfen.

Langland Lotto

Viele Spielklassiker sind oft noch zu schwer für Kinder – vor allem, wenn diese noch nicht zur Schule gehen – denn meist braucht es dafür ein gewisses Wissen über Zahlen und Buchstaben. Unsere Älteste ist bei vielen Spielen da schon erstaunlich fit und mit dem Nachbarskind spielt sie sogar hin und wieder Schach. Ihre kleinere Schwester hingegen kann da noch nicht mithalten und deswegen freue ich mich immer sehr, wenn meine Töchter über eine vereinfachte Kindervariante solche Kartenspielklassiker kennenlernen dürfen.

Langland Lotto ist eigentlich super simpel. Jeder Spieler erhält zu Beginn ein kurzes und ein langes Tiertableau. Alle übrigen Tableaus werden zurück in die Schachtel gelegt. Danach werden die Tierkarten gemischt und verdeckt in die Mitte gelegt. In der Langland-Reihe – von der es zum Beispiel auch noch ein Rommé- Spiel gibt – spielen die Katze Alfie, das Schwein Bonnie, die Kuh Frederik, das Schaf Bella und das Pferd Charlie mit. Die einzelnen Teile der Tierkörper müssen nun im Laufe des Spiels richtig zugeordnet werden.

Das Kind, was an der Reihe ist, zieht eine verdeckte Tierkarte und legt sie offen vor sich hin. Danach schauen alle Spieler, ob sie dieses Teil bei ihren Tableaus zuordnen können. Findet die Karte einen Platz? Wenn nicht, dann wird sie zurück in die Schachtel gelegt. Wer dann zuerst seine beiden Tableaus gefüllt hat, hat gewonnen.

Wir haben auch das Rommé Spiel ausprobiert. Auch dieses kommt komplett ohne Zahlen aus und ist somit wieder wirklich toll für Kindergartenkinder. Oder wenn – wie bei uns – ein Schulkind gern mit einem Kindergartenkind zusammen spielen möchte. Auf meinem Instagram-Kanal könnt ihr übrigens eines der Langland-Spiele gewinnen. Schaut also gern einmal hier vorbei.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.