Schwesternliebe&Wir
Werbung

Posterlounge // neue Lernbilder und Schönes aus Holz

Anzeige

Vor einiger Zeit habe ich schon einmal unsere Wandbilder von Posterlounge gezeigt. Damals durften vor allem ganz viele Bilder für unsere Große einziehen. Sie ist damals gerade in die erste Klasse gekommen und war dabei Lesen zu lernen. Also wanderte ein großes Leinwandbild mit dem Alphabet an die Wand im Kinderzimmer. Die Mädels schauen immer noch gern darauf, wenn sie sich mal unsicher sind und eine kleine Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen. Und auch so ist es auch einfach immer wieder hübsch anzusehen.

Ich fand schon damals die Auswahl super und konnte mich nur schwer zwischen all den Motiven entscheiden. Es gibt wirklich für jeden Geschmack und jeden Raum eine große Auswahl. Die letzten Jahre hatten wir immer viele Leinwandbilder an unseren Wänden. Inzwischen hab ich mich daran ein wenig satt gesehen und habe mich deswegen bei Posterlounge nach einer Alternative umgesehen. Glücklicherweise gibt es dort eine große Auswahl an verschiedensten Materialien für die Motive.

Am schönsten fand ich die Idee meine Bilder auf Holz zu drucken. Ich hatte zwar noch keine richtige Vorstellung wie es aussieht – aber Holz ist einfach immer wieder ein wunderschönes Material. Also habe ich es einfach mal ausprobiert und bin begeistert. Die Bilder werden auf sehr helles Holz gedruckt, welches diesen eine wunderschöne Optik gibt. Neben Holz gibt es aber auch noch viele weitere Materialien, unter anderem Hartschaum, Alu und Acrylglas. Ich finde, dass das Material schon wirklich einen großen Unterschied macht, wie das Bild wirkt. Wir haben jetzt die Holzbilder neben Leinwand auf unseren Bilderleisten stehen und das macht das Ganze gleich viel interessanter.

Neben den Holzbildern durften auch noch neue Lernbilder bei uns einziehen. Ich habe hier ja schon oft erzählt, dass Waldausflüge bei uns keine Seltenheit sind. Glücklicherweise wohnen wir auch direkt am Waldrand. Unsere Kinder spielen nicht nur im Wald, sie sind auch leidenschaftliche Sammler. Neben Steinen, Stöcken und Nüssen werden hier auch regelmäßig die verschiedensten Blätter mit nach Hause gebracht. Und so war die Begeisterung natürlich groß, als die Beiden ihr neues Baumblätter-Leinwandbild entdeckt haben. Gleich am ersten Abend langen die Mädels damit im Bett und haben die verschiedenen Blätterarten geübt.

Insgesamt war ich mal wieder sehr zufrieden mit meiner Bestellung. Die Auswahl der Motive war zwar nicht so einfach, aber die Qualität ist mal wieder super! Und ich bin mal wieder erstaunt, wie viel so eine kleine Umgestaltung mit ein paar neuen Wandbildern doch ausmacht.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.