Schwesternliebe&Wir
Werbung

Seifenhörnchen – simple und einfach gute Pflege für Baby und Kind

Werbung

Am Abend steht bei uns immer eine wiederkehrende Pflegeroutine an bevor wir uns ins Bett kuscheln. Zuerst werden die Zähne geputzt, dann alle Kinder gewaschen und zum Schluss gibt es dann diverse Cremes, Öle oder Sprays. Je nachdem was die Haut gerade braucht. Unsere Mädels brauchten alle vor allem im Baby und Kleinkindalter eine gute Hautpflege. Alle vier hatten da öfters mal Rötungen oder trockene Hautstellen. Das haben sie wahrscheinlich von mir geerbt. Ich habe auch schon immer eine etwas komplizierte Haut. Aber mit der richtigen Pflege ist es meist ziemlich einfach all die kleinen trockenen Stellen und Rötungen wieder in wunderschöne und weiche Baby- und Kinderhaut zu verwandeln.

Bei der Pflege unserer Mädels war es mir immer wichtig, dass die Produkte einfach und gut sind. Meist habe ich dabei auf reine Bio-Öle zurückgegriffen. Mandelöl beispielsweise mache ich immer noch gern ins Badewasser und nutze es auch selbst nach dem Duschen für meine Haut. Bei reinen Ölen ist das mit der Anwendung allerdings nicht ganz so einfach. Erst recht nicht mit einem wirbeligen Kleinkind.

Deswegen durfte bei uns jetzt ganz neu die Bio Badebutter von Seifenhörnchen einziehen. Ein Produkt, welches mich schon bei der ersten Anwendung sofort rundum begeistert hat. Zuerst dachte ich noch, ist doch nur Sheabutter und Olivenöl – etwas was ich auch sonst schon öfter verwendet habe. Aber die Zusammensetzung ist so gut, dass die Badebutter einfach perfekt pflegt und sich optimal verteilen lässt. Und gerade den Vorteil mit der einfachen Anwendung weiß ich sehr zu schätzen! Denn meist muss es einfach schnell gehen. Denn abends sind alle müde und wollen eigentlich alles andere als eingecremt werden.

Am liebsten verwende ich die BIO-SHEABUTTER & OLIVENÖL Pflege. Für mich pflegt Sheabutter trockene Haut einfach am besten. Bei unserer Jüngsten kommt diese jetzt immer mit in das Badewasser – wie der Name Badebutter schon sagt, passt das perfekt. Denn sie löst sich im warmen Badewasser auf und pflegt so gleich während dem Waschen die Babyhaut. Manchmal trage ich sie nach dem Duschen bzw. Baden auch auf die noch feuchte Haut auf.

Viel lieber verwende ich aber für das Eincremen nach dem Waschen die Bio-Badebutter mit BIO-KAKAOBUTTER & JOJOBAÖL. Diese ist etwas fester. Am besten ist es, die Badebutter vor der Anwendung kurz auf die Heizung zu stellen. Dann wird sie etwas weicher und lässt sich dann optimal aus der Aluminum-Dose entnehmen. Aber um diese Pflegebutter optimal zu verteilen, reicht es auch aus, sie kurz in der Handinnenfläche zu erwärmen.

Übrigens findet ihr auf der Seite von Seifenhörnchen noch ganz viele spannende Infos rund um die Inhaltsstoffe und deren Wirkung.

Wir sind auf jeden Fall rundum begeistert von diesen Produkten, die mit rein natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen optimal pflegen. Und obendrein mit einer plastikfreien Verpackung daherkommen.

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.