Schwesternliebe&Wir
DiY

Weihnachtszeit // Unser Adventskalender in Elsa-Farben

Elsa und Anna sind bei uns immer noch sehr beliebt! Inzwischen weiß ich nicht mehr, wie oft wir inzwischen den Film gesehen haben. Sehr oft auf jeden Fall. Beim morgendlichen Frisuren-machen wird regelmäßig ein Elsa-Zopf gewünscht und auch das Elsa-Kostüm wird wirklich viel genutzt. Wo sonst bei meinen Mädchen eigentlich nur pink und rosa beliebt ist, ist Elsa-blau inzwischen auch eine der absoluten Lieblingsfarben meiner Töchter. Und da blau so gut zum Winter passt, erstrahlt unser Adventskalender in diesem Jahr auch in blau- und weiß-Tönen. Eben wie ein Elsa-Kalender aus Arendelle.

Gebastelt habe ich einen einfachen Kalender aus Klopapierrollen. Das macht nämlich wirklich nicht viel Arbeit und schaut dabei aber gut aus.

Das braucht ihr:

Zuerst schneidet ihr das Seidenpapier zurecht. Ich hab leider nicht nachgemessen, aber die richtige Größe lässt sich ganz einfach mit den vorhandenen Klopapierrollen abmessen. Ich habe 4 verschiedene Farben verwendet und brauchte so sechs Seidenpapier-Stücke von jeder Farbe. Anschließend werden die Rollen mit Leim eingestrichen und mit dem Papier beklebt, sodass es ausschaut wie ein Bonbon. Dort hinein kommt dann die Füllung (Ideen gibt es hier und hier). Anschließend werden die Seiten mit dem Geschenkband verschloßen.

Danach ist dann die Aufhänge-Vorrichtung dran. Dafür braucht ihr 2 lange Stöcke und bindet diese dann anschließend mit einem festen Strick zusammen.

Dort dran werden dann die kleinen Geschenke gehängt. Wahrscheinlich werden wir in den nächsten Tagen noch Zahlen aufkleben, da unser Schulkind ja jetzt endlich alle Zahlen richtig beherrscht und ansonsten wahrscheinlich enttäuscht wäre.

Mehr Ideen für selbstgebastelte Adventskalender habe ich übrigens hier gesammelt!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

3 Comments

  • Reply
    Patricia
    29/11/2017 at 12:40

    Hallo Sarah,

    der Kalender sieht ja super aus! Meine Kinder sind zwar schon aus dem Elsa-Alter raus, ich mag die Farbkombination aber total gerne! 🙂

    Liebe Grüße,
    Patricia

  • Reply
    Yasmin
    07/12/2017 at 21:46

    Voll cool! Den mach ich nächstes Jahr, wenn Elsa dann immernoch Hipp ist *.* Mensch, zu spät gesehen!

    • Reply
      Sarah
      07/12/2017 at 22:23

      Ich glaube die bleibt für immer hipp! Und ja, mein Beitrag kam viel zu spät zum nachmachen…

    Leave a Reply