Schwesternliebe&Wir
DiY

Advent // simpler „Adventskranz“ mit Eukalyptus

Ich glaube wir hatten noch nie einen richtigen Adventskranz. Denn schon immer fand ich „normale“ Adventskränze aus Tannenzweigen irgendwie langweilig. Gut, manchmal können die auch ganz schön ausschauen. Aber meist lief ich so durch die Geschäfte und dann standen da Kränze mit rot-goldenen Schleifchen und ähnlichem. Naja, nicht so meins und so beschloss ich lieber auf einen eigenen Kranz zu verzichten anstatt sowas auf dem Tisch stehen zu haben.

Irgendwann bekamen wir dann Kinder und mich überkam die Deko-Wut in der Adventszeit. Ich fing also an Fenster zu dekorieren, kaufte einen Tannenbaum, bastelte Adventskalender und stellte ein Adventsgesteck mit 4 Kerzen auf, welches den klassischen Kranz ersetzte. Und schön war das immer wieder, wenn wir im Dezember morgens im Dunkeln am Frühstückstisch saßen und eins, zwei, drei oder vier Lichter brannten. Irgendwie ist das gemeinsame frühstücken im Dezember dadurch gleich noch etwas schöner als sonst.

Dieses Jahr kam mir dann keine so richtige Idee für unseren „Kranz“. Einfach sollte er sein. Denn beschäftigt bin ich momentan genug mit meinen drei Wunderwesen. Und meine Geduld für aufwendige Bastelarbeiten ist wirklich deutlich begrenzt. Und so suchte ich lange nach einer einfachen und schönen Idee für unsere 4 Adventskerzen – und die fand ich dann auch letzte Woche bei der lieben Steffi von Ohhh Mhhh. Ich sah ihre einfache weihnachtliche Tischdeko auf Instagram und war sofort angetan von der Idee Eukalyptus in Glasflaschen zu stecken. Den habe ich nämlich schon im letzten Jahr verwendet und seitdem bin ich ein ziemlich großer Eukalyptus-Fan.

Und so habe ich schnell alles besorgt und gestern dann mit unserer Mittleren ein wenig gebastelt. Die Zahlen hatte ich glücklicherweise noch von einem Adventskalender aus dem letzten Jahr übrig. Ähnliche sind zum Beispiel schnell mit diesen Geschenkanhängern gebastelt.

Ansonsten braucht dieser „Adventskranz“ eigentlich keine große Erklärung. Ihr braucht lediglich 4 Glasflaschen (ähnlich wie diese hier), einen Zweig Eukalyptus, 4 Kerzen und wenn ihr mögt noch 4 Zahlen-Anhänger. Und wer es lieber noch ein wenig schlichter mag, lässt die Anhänger einfach auch noch weg.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit und viele schöne Momente mit Kerzenschein.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.