Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Unsere Bastelutensilien // Basics zum Basteln für Kinder

Enthält Affiliatelinks

Vor einiger Zeit ist bei uns ein neuer Esstisch eingezogen, denn an unserem alten hatten wir zu fünft einfach keinen Platz mehr. Unseren alten Tisch hatten wir dann erstmal an eine freie Wohnzimmerwand gestellt. Wirklich frei war die zwar nicht, denn unter dem Tisch sind die Kuschelmatten der Mädels und darüber der Baldachin der Kuschelecke. Aus dem vorübergehend mal schnell Abstellen wurden jetzt allerdings fünf Monate. Denn unsere zwei großen Mädels nahmen den Tisch sofort für sich in Beschlag und schufen sich dort eine eigene Bastelecke. So etwas fehlte hier bei uns nämlich schon lange. Wir haben zwar einen kleinen Kasten in dem Stiftbecher, Becher mit Scheren und Kleber und kleine Kisten mit allerlei Utensilien stehen. Aber zum Basteln mussten die Beiden immer an den Esstisch. Und das führte dann doch ab und an zu Konflikten rund um die Mahlzeiten.

Nun haben sie ihr eigenes kleines Reich – optisch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe – aber die Kinder lieben es. Denn die Ecke ist gleichzeitig auch noch eine Kuschelhöhle unter dem Tisch und hinter dem Baldachin können auch mal geheime  Projekte verwirklicht werden.

In den letzten Jahren haben wir uns nach und nach eine große Auswahl an Materialen zugelegt. Vieles hält schon ewig und manches musste inzwischen wieder nachgekauft werden und anderes wiederum wird fast nicht genutzt. Deswegen habe ich jetzt mal eine Liste mit unseren liebsten Bastelmaterialien zusammengestellt.

Bastelmaterial für Kinder

Manchmal haben wir besondere Bastelprojekte, für die ich zusätzlich dann noch Dinge kaufe. Aber die meisten Dinge lassen sich mit dieser Grundausstattung gut umsetzen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply