Schwesternliebe&Wir
Werbung

Essen mit Kindern // schönes und bruchsicheres Bambusgeschirr von pandoo

Anzeige

Mit Kindern an einem Tisch zu essen ist immer spannend. Da fallen regelmäßig Becher um, es landet mehr Essen unter dem Tisch als in den Kindern und das Geschirr wird gern auch zum Musikinstrument umfunktioniert. Mahlzeiten sind also meist eher eine Essenschlacht und dafür braucht es Geschirr, was so einiges aushält. Bruchsichere Alternativen zum klassischen Geschirr aus Keramik gibt es inzwischen viele. Leider sind diese aber oft aus Plastik. Und da wir nun beim dritten Kind ein wenig unseren Vorrat an Kindergeschirr aufstocken mussten, habe ich mich also auf die Suche nach einer schönen und nachhaltigen Alternative zu Plastikgeschirr gemacht.

Wir hatten schon seit einigen Jahren zwei Bambusteller in Gebrauch und so entschied ich mich schnell, wieder nach ähnlichen zu suchen. Allerdings fiel mir dann schnell auf, dass es da große Unterschiede gibt. In vielen Geschirrsets aus Bambus steckt nämlich auch Plastik. Denn damit Teller, Becher und Schüsseln auch im Geschirrspüler gereinigt werden können, müssen die Bambusfasern noch mit anderen Materialien kombiniert werden.

Allerdings gibt es natürlich auch plastikfreie Alternativen, wie unser neues Bambusgeschirr von pandoo. Dieses Geschirr besteht aus 55% Bambusfasern, 25% Melamin und 20% Maisstärke und ist zu 100% lebensmittelecht. Durch die Verwendung von künstlichem Harz – Melamin – sind die Produkte frei von tierischen Stoffen und somit vegan. Neben dem Melamin sind bislang leider nur tierische Stoffe bekannt, die zur Herstellung von Bambusgeschirr genutzt werden können. Somit ist das künstliche Harz momentan die beste Alternative, damit die Produkte vegan bleiben. Das Bambusgeschirr wurden vom TÜV und vom Deutschen Gesundheitsamt überprüft und hat diese Prüfung stets bestanden.

Zusätzlich bringt das Bambusgeschirr aber auch noch viele weitere praktische Eigenschaften mit. Bambus ist nämlich von Natur aus anti-mikrobiell, anti-bakteriell und hypoallergen. Somit kann es ohne Bedenken auch bei niedrigen Temperaturen gespült werden.

Schon beim Auspacken des Geschirrs, war ich begeistert von dem Design. Unser bisheriges Bambusgeschirr war nämlich kunterbunt und das hat mich immer etwas gestört, wenn ich unseren Tisch gern mal so richtig schön eindecken wollte. Und deswegen freut es mich umso mehr, dass unser neues Geschirr nun nicht nur praktisch wegen der Bruchsicherheit ist. Obendrein können meine Mädels mir nun viel besser beim Decken des Tisches helfen. Denn das Bambusgeschirr nutzen wir Eltern natürlich jetzt auch sehr gern. Und die Keramikteller, die zuvor immer für uns auf dem Tisch standen, waren den Mädels oft zu schwer.

Wir sind also rundum begeistert von unserem neuen Geschirr, was übrigens auch schon mehrfach den Bruchtest bestanden hat! Unsere Kinder nutzen übrigens am liebsten die kleinen Teller und die Müsli – Schüsseln.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.