Schwesternliebe&Wir
Werbung

Weihnachtsgeschenke // Nachhaltige Spieleklassiker aus Bambus + Gewinspiel

Anzeige

Vor einiger Zeit habe ich euch hier schon einmal von pandoo erzählt – einem Onlineshop, in dem sich alles rund um Produkte aus Bambus dreht. Damals sind bei uns ganz viele Alltagshelfer eingezogen. Diese haben dafür gesorgt, dass wir nun etwas weniger Müll produzieren. Wir nutzen zum Beispiel seit einem halben Jahr gar kein klassisches Küchenpapier mehr, denn die wiederverwendbaren Bambustücher ersetzt die Haushaltsrolle, die wir vorher hatten, voll und ganz.

Bambus ist aus vielerlei Gründen ein ziemlich geniales Material. Gegenüber Plastik hat es ganz klar den Vorteil, dass es viel schneller wieder abgebaut werden kann. Aber auch gegenüber Produkten aus Holz, wie zum Beispiel der Küchenrolle, ist Bambus klar im Vorteil. Denn Bambus wächst einfach viel schneller als Bäume, die für die klassische Papierherstellung verwendet werden. Wenn ihr euch mehr für dieses Thema interessiert, dann könnt ihr gern hier weiterlesen.

Und so ist es eben einfach viel nachhaltiger Bambusprodukte zu verwenden. Wie zum Beispiel die Bambus – Zahnbürsten, die es nun ganz neu auch in Kindergröße gibt.

Nun beginnt bald die Adventszeit und damit auch die Suche nach passenden Geschenken. Auch dabei gibt es wieder viele Möglichkeiten diese ganze Weihnachtszeit etwas nachhaltiger zu gestalten. Ich nutze zum Beispiel keine Geschenkbänder aus Plastik und auch beim Kauf des Inhaltes versuche ich immer sinnvolle und langlebige Produkte auszuwählen. Dinge eben, die nicht nach kurzer Zeit kaputt in der Ecke liegen und womit im Idealfall auch noch meine Enkel spielen können.

Was immer gut ankommt, sind Spiele – wir haben hier zwar schon so einige Zuhause, aber Spielklassiker gibt es bei uns noch wenige. Deswegen haben wir uns mal die Bambusspiele von pandoo angeschaut. Dort findet ihr nämlich Spiele, wie “Wackelturm”, “Vier gewinnt” und “Klappbrett”. Die Spiele bestehen alle aus 100% Bambus und das verwendete Material eines Spiels ist vermutlich schon innerhalb der Produktionszeit desselben nachgewachsen.

Vermutlich kennen die meisten hier diese Spiele aus ihrer eigenen Kindheit. Auch meine Kinder kannten, bis auf Klappbrett, schon alle Spiele und waren sofort begeistert dabei diese auszuprobieren. Vor allem der Wackelturm macht uns hier allen besonders viel Freude. Auch wenn wir immer ziemlich aufpassen müssen, wenn das Babymädchen in der Nähe ist. Die liebt es nämlich zurzeit sehr Dinge umzuwerfen. Und Holztürme bereiten ihr da eine besonders große Freude.

Mir gefällt aber auch das Spiel “Klappbrett” richtig gut und ich glaube, es eignet sich auch perfekt für lange Autofahren, da nicht viel herunterfallen kann. Und auch unser Grundschulkind hat sich sehr darüber gefreut, da sie damit “so schön rechnen üben kann”. Verstanden hat sie es nämlich ganz schnell.

Gemeinsam spielen meine beiden Großen am liebsten “Vier gewinnt”. Ein Spiel, dass auch ich schon immer gern mit meinen Geschwistern gespielt habe und was wirklich immer wieder Spaß macht. Übrigens auch uns Eltern! Denn beim Aufräumen am Abend konnten wir tatsächlich nicht widerstehen und mussten erst einmal eine Runde spielen.

Gewinnspiel

Wenn ihr auch noch auf der Suche nach einem schönen und nachhaltigen Kinderspiel seid, dann dürft ihr gern jetzt euer Glück versuchen. Denn zusammen mit pandoo verlose ich ein Spiel nach Wahl. Zur Auswahl stehen “Wackelturm”, “Vier gewinnt”, “Klappbrett”, “Mancala Bohnenspiel” und “Domino”.

Teilnahmebedingungen

1.) Folgt Schwesternliebe&Wir auf Facebook  oder Instagram.

2.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!

3.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 25. November 2018 um 23.59 Uhr. Ich werde dann innerhalb von drei Tagen losen.

Der/die glückliche Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmern gelost und anschließend per Mail benachrichtigt. Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren. Der Gewinn wird von mir versendet. Hinweis: Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

24 Comments

  • Reply
    Lili
    21/11/2018 at 13:18

    “Vier gewinnt” kenne ich noch selber als Kind, damals noch aus buntem Plastik. Diese Bambusalternative ist sehr schön und nicht so grell in Farben

  • Reply
    Christiane Herrmann
    21/11/2018 at 13:42

    Ich kenne das Bohnenspiel aus meiner Kindheit und finde es in dieser Aufmachung klasse für meine Kinder.

  • Reply
    Mary Lou
    21/11/2018 at 13:56

    Wir würden uns sehr über den Wackelturm freuen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Anita Wodtke
    21/11/2018 at 14:00

    Über das Bohnenspiel würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für die Gewinnchance.

  • Reply
    Andres Wörner
    21/11/2018 at 14:01

    Wir würden uns über “Vier gewinnt” riesig freuen.

  • Reply
    Juppilie
    21/11/2018 at 14:24

    Das Mancala Bohnenspiel wäre toll! Auf FB folge ich als Ru.. Rei.

  • Reply
    Danieal Anders
    21/11/2018 at 14:28

    Hach schön, ich liebe Spiele aus Holz! Nachdem ich mir alle Spiele angeschaut habe, würde ich mich für das Spiel “KLAPPBRETT” entscheiden, sollte ich die Glückliche sein, die hier gewinnt.
    Danke für den wie immer tollen Bericht und liebe Grüße
    Daniela

  • Reply
    Barbara
    21/11/2018 at 15:00

    Hey! Was für tolle Spiele!! Bei uns wäre 4 gewinnt gerade genau richtig!! LG barbara

  • Reply
    Carina H.
    21/11/2018 at 15:14

    Hallo liebe Sarah,
    den Pandoo-Shop kannte ich noch gar nicht, habe aber gleich mal etwas gestöbert und werde sicherlich die nächsten Tage eine Großbestellung aufgeben. Danke für den tollen Tipp!

    Da sind wirklich einige Spiele aus meiner Kindheit dabei, wobei ich das Bohnenspiel gar nicht kenne. Daher versuche ich mal unser Glück um dieses Spiel kennenzulernen und meine beiden Jungs würden sich auch sehr freuen.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Carina

  • Reply
    Fiona Hein
    21/11/2018 at 15:16

    Mein Rabauke würde sich riesig über das Vier gewinnt Spiel freuen. Das ist ein echter Klassiker den ich schon in meiner Kindheit sehr geliebt habe!

  • Reply
    Chrisi Leemhuis-Grashof
    21/11/2018 at 15:24

    Das Mancala Bohnenspiel wäre toll.

    Dir ist übrigens am Anfang ein kleiner Fehler unterlaufen, es soll bestimmt nicht abgebaut, sondern angebaut heißen ☺

    Danke für das tolle Gewinnspiel! !

  • Reply
    Tirza
    21/11/2018 at 17:46

    Da würde ich mich über Wackelturm freuen 🙂

  • Reply
    Doreen
    21/11/2018 at 18:53

    Vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und Danke fürs Vorstellen. Ich bin ein großer Fan von Gegenständen aus nachwachsenden und umweltfreundlichen Rohstoffen. Daher bin ich über jede Alternative zu den üblichen Plastiksachen sehr dankbar. Und ein tolles Spiel geht wirklich immer. Besonders das “Vier gewinnt” gefällt uns supergut. 😊
    Gern auch via Fb unter Doreen Tiov teilgenommen.

  • Reply
    Hanna S.
    21/11/2018 at 19:03

    Wir würden uns sehr über das Spiel “Wackelturm” freuen.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Silvana B.
    21/11/2018 at 22:21

    Vier gewinnt wäre toll. Danke für die schöne Gewinnchance. ❤️😍❤️

  • Reply
    Simone Schröder
    21/11/2018 at 22:48

    Das Mancala bohnenspiel wäre toll. So eins wollte ich mir sowieso mal zulegen. Hab es im Kiga meiner Tochter kennen gelernt.
    Lg Simone

  • Reply
    Lili Sar
    22/11/2018 at 9:34

    Vier gewinnt kenne ich noch aus meiner Kindheit, damals noch im leuchtenden Plastik. Die Bambus Version ist natürlich um einiges Besser

  • Reply
    Lene
    23/11/2018 at 4:22

    Über das Spiel “Wackelturm” würden wir uns sehr freuen!

    MfG

  • Reply
    Thea S.
    23/11/2018 at 18:46

    Ich weiß noch garnicht was ich wählen würde, vermutlich den wackelturm 🦄🍀🦄

    Lieben Dank an dich

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Reply
    mie
    23/11/2018 at 19:52

    Ich wähle alle 🙂
    Es tut mir Leid aber sie sind zu schön um sich zu entscheiden.
    sollte ich gewinnen lass ich mich überraschen- geht das?

  • Reply
    Charlotte Schulten-Baumer
    24/11/2018 at 8:22

    Der wackelturm würde hier bestimmt schon von Cousin und Cousine bespielt werden, bis mein kleiner groß genug ist um mitzuspielen ☺

  • Reply
    Tanja B.
    25/11/2018 at 1:34

    Liebe Sarah,
    das sind aber tolle Spiele, da kann ich mich nur schweren Herzens entscheiden. Ich würde mich über das Bohnenspiel freuen.
    Wir spielen sooo gerne solche Tischspiele.
    Danke für das Gewinnspiel und herzliche Grüße, Tanja B.

  • Reply
    Jennifer Brunzlow
    25/11/2018 at 8:01

    Ohhh…😍…das sind ja tolle Spiele..☺️..und das Spiel „Klappbrett“ wäre ja sooooooo eine Freude für uns.

  • Reply
    Heidi Roth
    25/11/2018 at 9:50

    Das Spiel Klappbrett würde uns gut gefallen 😍 liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Leave a Reply