Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY // kleine Osterhasen aus Filz mit Versteck + Osterhasen-Vorlage

Draußen wird es langsam Frühling und lange ist es nicht mehr, bis die Osterzeit so richtig beginnt. Am Wochenende hätten meine Töchter am liebsten beim Einkaufen schon die ganzen Schoko-Ostereier und -hasen in den Einkaufskorb gelegt. Und dabei isst die hier nicht einmal jemand. Aber so ist das ja irgendwie meist mit den Feiertags-Süßigkeiten.

Statt der Süßigkeiten haben wir dann dafür ein bisschen für Ostern gebastelt, bzw. genäht. Nämlich kleine Filz-Osterhasen, die die Osterkörbchen der Mädchen verschönern werden.

Osterhasen aus Filz

Zuerst druckt ihr die Vorlage aus. Wenn ihr diese genau in dieser Größe auf ein A4-Blatt druckt, sollten eure Hasen genauso groß werden wie meine. Die untere Kante beträgt bei mir auf jeden Fall 5 cm. Anschließend wird die Vorlage ausgeschnitten und ihr übertragt das Ganze auf den Filz. Für einen Hasen braucht ihr zweimal den Körper und zwei Ohren.

Danach werden die Teile dann zusammen genäht. Dafür zuerst die Teile des Körpers übereinander legen und zusammen nähen. Anschließend dann die Ohren am unteren Ende mittig zusammen falten und jeweils eines links und eines rechts an den Kopf des Hasen nähen. Und schon ist das kleine Osterhäschen fertig.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr es jetzt noch mit Filzstiften verschönern und Augen und ein Näschen aufmalen. Mir gefielen sie aber so schon sehr gut und ich finde ja immer, reduzierter sieht sowas meist viel schöner aus. Unter den Häschen kann übrigens perfekt ein kleines Schoko-Osterei versteckt werden. Aber die mag hier ja niemand und deswegen sind bei uns andere Süßigkeiten darunter.

Und nun hoffe ich darauf, dass wir hier alle bis Ostern dann auch endlich mal wieder gesund sind, um ohne Schnupfennasen und Fieber die Osterkörbchen im Garten suchen zu können.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.