Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY // schnelle Osterhasenbastelei

Gestern begannen bei uns die Osterferien. Wir hatten am morgen beschlossen doch noch in den Urlaub zu fahren, hatten aber noch den ganzen Tag zu Hause, da wir vor 16 Uhr nicht los konnten. Und da die Mädels neben dem packen noch etwas beschäftigt werden wollten, bastelten wir noch fix diese kunterbunten Osterhasen als Deko für die vor uns liegenden Ferien. Denn nach unserem Kurzurlaub werden wir auch noch eine Woche der Osterferien Zuhause verbringen.

Für die Osterhasen braucht ihr nicht viel und das meiste hat bestimmt sogar jeder Zuhause! Benötigt werden lediglich ein paar Blätter buntes Papier, Watte, ein Bleistift, eine Schere und doppelseitiges Klebeband.

Die Hasen habe ich einfach frei Hand aufgezeichnet. Manche sind etwas schmaler und manche sind etwas dicker geworden, mit langen Ohren oder auch kürzeren. Ausgeschnitten wurden sie dann von den Mädels. Das schöne an diesem Motiv ist, dass es so einfach ist. Denn so können Kinder wirklich super mitmachen. Nur an wenigen Stellen habe ich dann noch beim Schneiden geholfen.

Anschließend werden dann kleine Hasenschwänze aus der Watte geformt. Auch das können Kinder wieder super allein machen. Ich habe dann noch einen Klecks Leim auf das Papier gegeben und die Mädels haben die kleinen Wattekügelchen festgedrückt.

Und dann sind die kleinen Hasen auch schon fertig und können an einer Fensterscheibe angebracht werden. Am besten funktioniert das mit doppelseitigem Klebeband. Das Ankleben haben dann auch wieder die Mädels übernommen, so stimmte für sie dann auch die Reihenfolge.

Und jetzt schaut eine kleine süße Gruppe von Osterhasen bei uns aus dem Fenster und wartet wohl darauf, dass wir wieder zurück kommen und den Rest der Osterferien mit ihnen verbringen.

Wenn ihr nach noch mehr Oster-DIY Ideen sucht, dann schaut doch mal hier auf meinem Pinterest-Board vorbei. Dort sammle ich eine Menge Ideen und Inspirationen!

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.