Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY // Ein Türkranz für unseren Wichtel – Wichteltür

enthält Affiliatelinks

Da unser Wichtel in der Adventszeit bei uns einzieht muss natürlich auch an die weihnachtliche Dekoration gedacht werden. Im letzten Jahr hatte unser Wichtel einen kleinen Weihnachtsbaum mit einer Mini-Baumbeleuchtung vor seiner Tür stehen. Und unsere Töchter haben dann noch extra kleine Weihnachtsbaumkugeln aus Knete gebastelt. Für die Wichteltür selbst habe ich für dieses Jahr noch einen Türkranz aus Pfeifenreinigern gebastelt.

Für dieses kleine DIY braucht ihr:

Ihr könnt die Farben natürlich auch anders wählen.

Im ersten Schritt nehmt ihr 4 Pfeifenreiniger und wickelt diese um einen Stift. Ich habe einen Fineliner genutzt. Die entstandenen Spiralen werden dann erst einmal bei Seite gelegt.

Anschließend wird eine Schleife aus einem der beiden pinken Drähte und dem silbernen Draht geformt.

Im nächsten Schritt braucht ihr wieder die Spiralen, die ihr vorhin bei Seite gelegt habt. Diese werden nun auf den zweiten pinken Pfeifenreiniger aufgefädelt und dann wird daraus ein Kranz geformt. Dabei müssen die Spiralen schön dicht aneinander geschoben werden, damit möglichst keine Lücken entstehen.

Danach wird auch die Schleife an dem Kranz befestigt. Im letzten Schritt werden die Holzperlen auf den letzten grünen Draht geschoben und dieser um den Kranz gewickelt, sodass diese aussehen wie kleine Weihnachtskugeln.

Der kleine Türkranz eignet sich perfekt als Dekoration für eine Wichteltür oder ein Puppenhaus und kann ganz einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden.

Auf meinem Blog findet ihr übrigens noch viele weitere Wichtelideen für eine ganz besondere Weihnachtszeit mit Kindern.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.