Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

DIY // Ein Miniatur Adventskalender für unsere Wichteltür mit kostenloser Druckvorlage

enthält Affiliatelinks

Unser Wichtel wird auch in diesem Jahr täglich ein kleines Geschenk mitbringen. Er wird damit unsere Adventskalender ersetzen und die Mädels täglich mit Kleinigkeiten oder etwas Süßem überraschen. Aber was ist eigentlich mit dem Wichtel selbst? Freut er sich nicht auch über kleine Geschenke? Natürlich lieben auch unsichtbare Wichtel Süßigkeiten. Vor allem in der Weihnachtszeit. Deswegen zieht in unser Wichtelhaus auch ein Mini Adventskalender ein.

Für den Adventskalender braucht ihr:

  • eine Streichholzschachtel
  • meine kostenlose Druckvorlage
  • Schere, Leim

Im ersten Schritt druckt ihr meine Vorlage aus. Achtet darauf, dass ihr die Druckgröße auf 100% einstellt, so sollte die Vorlage perfekt auf jede Streichholzschachtel in Normalgröße passen.

Anschließend werden zwei Streifen für eine Schachtel ausgeschnitten. Ein Streifen mit Zahlenfeldern und ein Streifen ohne Zahlenfelder. Der Streifen mit dem Zahlenfeld wird dann um das äußere Teil der Schachtel geklebt. Ihr braucht nicht den kompletten Streifen, schneidet ihn also einfach an der gewünschten Stelle ab. Der Streifen ohne das Zahlenfeld wird an das innere Teil der Schachtel geklebt. Auch hier braucht ihr nicht den kompletten Streifen.

Zum Schluss habe ich dann die Schachtel mit 24 kleinen Schokoladenlinsen gefüllt. Es passen aber auch andere kleine Dinge, wie hübsche Perlen oder auch Rosinen.

Das kleine DIY eignet sich natürlich auch super für eine kleine Aufmerksamkeit. Zum Beispiel für die beste Freundin oder das Nachbarskind. Unser Wichtel wird sich ganz sicher auch über eine kleine Süßigkeit freuen, wenn er in der Nacht sich wieder einmal kleine Streiche ausdenkt und in unserem Zuhause sein Unwesen treibt.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.