Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Wutausbrüche // Ob mein Kind sich vorstellen kann

Meine Töchter können sich noch nicht vorstellen, dass es etwas schlimmeres gibt, als das falsche Eis oder den falschen Platz im Fahrradanhänger. Denn jedes Mal, wenn etwas nicht so läuft wie sie es gern hätten gibt es einen Wutausbruch voll mit allen Emotionen die das kleine Wesen zeigen kann. Denn in diesem Moment scheint für sie ihre Welt zerstört. Sie leben im hier und jetzt und jetzt soll alles so ablaufen, wie sie sich es in diesem Moment vorstellen.

2KindChaos hat zur Blogparade aufgerufen zum Thema Wutkinder. Gesammelt werden die 10 Top-Gründe für Wutanfälle. E mit ihren 2,5 Jahren hat diese deutlich öfter als C mit ihren 4 Jahren. Ob es am Alter liegt oder am Charakter? Keine Ahnung. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob C von 1,5 Jahren auch so viele Wutanfälle hatte wie ihre Schwester. Aber das genauer zu ergründen ist auch gerade nicht das Thema.

Die Top 10 Wutgründe meiner geliebten Töchter

1. Ich habe das Eis für E ausgepackt. “Ich will leine machen. Nicht machen, Mama. Wääähhhh.” {Dabei  herumspringen und eventuell auch auf den Boden werfen und natürlich schreien.}

2. Es gibt keinen zweiten Kindereinkaufswagen bei DM. “Ich will auch. Ich habe den aber zuerst gesehen. Maaaamaaa, meine blöööde Schwesta. Schnief.” {Natürlich laut schreiend und bei E immer von Sprüngen begleitet.}

3. Das Kind hat heut nicht den Platz in den Auto-Einkaufswägen im Auto bei Edeka bekommen (Nein, dort können nicht zwei Kinder nebeneinander sitzen!). “Will nicht einkaufen. Maaamaaa, will hause gehhhhn. Blöööde C/E. Will nicht!” {Wieder stampfend, springend, schreiend…}

4. Ich habe den Joghurt nicht so auf dem Müsli verteilt, dass jedes Müslikrümmel bedeckt ist. “Will das nicht essen. “Mammmmaaa! Das ist eklig. Wäääh.” {In Cs ganz speziellem vorwurfsvollem Meckerton.}

5. Ich habe zuerst den Parmesan auf die Nudeln gestreut und nicht die Reihenfolge Nudeln-Ketchup-Parmesan eingehalten. “MAMA! Das ist eklig. Möchte das gar nicht essen. Das ist gaaaaaanzzz falsch! Schniiiief.” {Wieder im speziellen Meckerton.}

6. Zähne Putzen. “Will das nicht jetzt. MAMA! NEIN! Spääääter! Neeeeeeiiiiiin.” {Dabei presst E ihre Hände vor den Mund, springt herum und fuchtelt wild mit der Zahnbürste.}

7. Fingernägel schneiden. “Auuuuuu. Das tut mir weh. Mama, neeeeinnnn. Auuuuu. WÄÄÄÄÄÄHHHHHHH.” {Großes Geschrei. Hände werden versteckt und es wird wild herumgefuchtelt.}

8. Ich möchte gern die Windel bei E wechseln. “Brauche keeeeinnee frische Windeln. Möchte nicht. Später machen. Neeeeeinnn! Ich kann das Allein (Bei Pipi Windeln schon, aber…)” {Wieder viel Geschrei und herumspringen. E sieht unglaublich süß aus, wenn sie so vor Wut springt. Denn sie geht dann immer so in die Hocke und springt mit beiden Beinen gleichzeitig ab.}

9. Ich habe die falsche Kleidung ausgesucht. Nämlich welche die dem Wetter entsprechend ist. “Ich möchte das nicht anziehen. Das ist sooooo hässlich. MAMA. Nein. Ich kannn das alleeeeiiinnne! Schnief.” {C in ihrem Vorwurfsvollen Ton.}

10. Ich möchte E anziehen. “Willl nichts anzieehhen. Möchte naaaackig Nino (ihre Tagesmutter) geeeehen. Wäääähhhh.” {Natürlich schreiend.}

Wahrscheinlich kennt ihr viele dieser Situationen. Oft nervt es zwar sehr, wenn Kinder wegen scheinbar Nichts so herumwüten. Aber jetzt wo ich diese Gründe gerade gesammelt habe, fand ich es doch ganz lustig.

Welche Situationen lassen eure Kinder herumwüten?

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

2 Comments

  • Reply
    2KindChaos
    05/10/2015 at 23:06

    Hey, danke für’s Mitmachen bei der Blogparade! Hat Spaß gemacht zu lesen, vor allem weil ich jetzt weiß dass wir hier nicht so allein dastehen 🙂 LG Frida

    • Reply
      Sarah
      09/10/2015 at 10:53

      Sehr gern, die Blogparade hat wirklich viel Spaß gemacht.

    Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.