Schwesternliebe&Wir
Werbung

Weihnachten // Geschenkideen für Kinder

Anzeige

Ich finde es jedes Jahr immer wieder schwierig sinnvolle Geschenke für meine Mädels zu finden. Wir haben inzwischen schon ziemlich viel. Meist ergänzen wir dann unser schon vorhandenen Spielsachen. Denn dann wissen wir, dass unsere Mädels gern damit spielen und das sie dies dann sehr wahrscheinlich auch mit den neues Spielsachen machen werden. Zum Beispiel gab es immer mal wieder neues Zubehör für die Kinderküche. Und im letzten Jahr bekam unsere älteste von der Patentante ganz viel Zubehör für die Puppen, welches sie extra noch aus der eigenen Kindheit aufgehoben hatte.

In diesem Jahr werden wir unsere Murmelbahn weiter ergänzen, denn in den letzten Monaten wurde diese hier gern von allein drei Kindern bespielt. Für euch habe ich noch ein paar weitere Geschenkideen gesammelt. Dinge, die bei uns immer wieder gern genutzt werden und die meiner Meinung nach vielen Kindern Freude bereiten.

♥ Puppenbett und anderes Zubehör für Puppen von Jako-o ♥ Klangbaum ♥ Werkzeug für Kinder ♥ Rutschauto von LaCosa ♥ Steckspiele für große und kleine Kinder ♥ Holzeisenbahn von Brio ♥ Spielfiguren von Schleich ♥

Momentan sind meine Kinder alle noch in einem Alter, wo sie vieles sogar gemeinsam bespielen können. Die Kinderküche zum Beispiel wird von allen Kindern gemeinsam genutzt. Ebenso unsere Werkzeugkoffer. Von denen besitzen wir inzwischen sogar zwei verschiedene, weil alle drei wirklich gern damit spielen. Vor allem unsere Mittlere, die Rollenspiele liebt, kommt gern zu mir um neue Reparatur – Aufträge entgegenzunehmen. Und unsere Jüngste sitzt dann oft neben ihr und versucht auch etwas zu reparieren. Das einzige, was momentan nicht gern genutzt wird, ist die Holzeisenbahn. Denn immer, wenn die Großen mal wieder eine schöne Strecke zusammen gebaut haben, kommt die Jüngste und baut die Schienen wieder auseinander. Um anschließend den Versuch zur starten, diese wieder zusammen zu stecken.

Vielleicht sind hier ja auch einige Ideen für euch dabei.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply