Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY für Ostern // Eier gefüllt mit Kerzen und Pflanzen

Schon in ein paar Wochen ist Ostern. In den Geschäften haben die Mädels schon überall Osterdekoration entdeckt. Sie sind jedes mal ganz begeistert und würden am liebsten alles mitnehmen. Ich finde es mal wieder schwer etwas Schönes zu finden. Deswegen haben C und ich dann am Wochenende ein bisschen für Ostern gebastelt.

Das braucht ihr für die gefüllten Eier

  • einen alten Eierkarton
  • Eierschalen
  • kleine Pflanzen
  • Teelichter
  • wenn ihr mögt noch kleine Zweige, Moos,…

Gefüllte Eier

Gefüllte Eier

Zuerst braucht ihr die Eierschalen. Die habe ich zuerst gründlich mit heißem Wasser ausgewaschen. Die Eierschalen sollten noch soweit wie möglich am Stück sein, damit ihr sie gut füllen könnt.

Wenn ihr jetzt kleine Pflanzen rein machen wollten, braucht ihr erst einmal ein wenig Blumenerde. Davon füllt ihr ein bisschen unten in die Schale hinein und setzt dann das Pflänzchen darauf.

Gefüllte Eier

Ihr könnt aus den Eierschalen auch kleine Kerzen machen. Dafür braucht ihr die Teelichter. Diese nehmt ihr aus der Aluminium-Hülle und setzt sie dann einfach in die Schale. Ich musste bei meinen Eierschalen noch ein bisschen was abbrechen, damit die Teelichter hineinpassten. Wenn ihr noch Wachsreste habt, könnt ihr die Kerzen auch hineingießen. Dafür braucht ihr nur einen Docht und flüssiges Wachs. Mit den Teelichtern geht es aber einfacher und schneller.

Gefüllte Eier

Gefüllte Eier

Gefüllte Eier

Zum Schluss setzt ihr dann alle gefüllten Eier in einen leeren Eierkarton. Und schon ist eure osterliche Tischdekoration fertig.

Es gibt natürlich auch noch einige andere Möglichkeiten den leeren Eierkarton zu füllen: zum Beispiel mit ganzen bemalten Eiern, etwas Moos und Zweigen oder ihr könnt auch etwas größere Pflanzen direkt in den Eierkarton pflanzen. Dann solltet ihr aber auf jeden Fall vorher an dieser Stelle den Eierkarton auslegen (zum Beispiel mit Alufolie). Ansonsten weicht der Karton an der Stelle auf, wenn ihr die Blumen gießt.

DSC09020

Gefüllte Eier

Gefüllte Eier

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

2 Comments

  • Reply
    Charlotte
    09/03/2016 at 13:36

    Hallo Sarah,
    tolle Idee! An Kerzen in Eiern habe ich noch gar nicht gedacht, aber ist sieht klasse aus 🙂
    Danke für den Tipp.

    Beste Grüße

    Charlotte

    • Reply
      Sarah
      09/03/2016 at 13:38

      Danke. Viel Spaß beim nachbasteln!

    Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.