Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Liebe mal Fünf

Wenn ich meine Kinder ansehe, dann gibt es einfach nur ein Wort: Liebe. Immer, wirklich immer wenn ich sie wirklich ansehe kann ich nichts anderes fühlen. Denn das ist das Einzige was sie wirklich auslösen können.

Immer wieder lösen meine Kinder diese Gefühle aus. Sie zaubern diese Momente in denen ich mir nicht vorstellen kann, dass es jetzt noch schöner werden kann.

Da gibt es diese Momente am frühen Morgen. Beide Kinder liegen im Bett, verschlafen. Ein Kind schläft noch tief und fest, die andere kuschelt sich glückselig lächelnd an ihren Papa, der sie kurz zuvor geweckt hat. Ich hab warmen Kaffee in der Hand und bin einfach nur glücklich. Ich kann mich einfach nur freuen diese wundervollen Menschen um mich zu haben, mit ihnen in den Tag starten zu dürfen.

Oder es gibt diese Momente, wo die kleine Schwester der großen ohne Nachfrage ihr Kissen reicht, weil diese todunglücklich ist, dass eines ihrer geliebten Schlafkissen fehlt. Und dabei schläft die kleine Schwester mit nur einem und die Große mit zwei Kissen. Aber der kleinen Schwester ist es egal, wenn sie gar keines mehr hat. Denn sie möchte doch nur, dass ihre geliebte Schwester wieder glücklich ist.

Und dann gab es diesen Moment in dem meine große Tochter mir erzählte, dass sie das Baby jetzt schon so lieb habe, obwohl es noch gar nicht da ist. Und das sie es auf jeden Fall immer beschützen werde. In dem Moment konnte sie wohl selbst gar nicht begreifen, warum da diese Liebe da ist, diese Liebe zu einem Menschen der eigentlich noch gar nicht so ganz da ist.

All diese Momente sind so wundervoll, so überwältigend und schön. In diesen Momenten verschwinden alle Gedanken an sandige Fußböden, zu kleine Kontostände oder dreckiges Geschirr. All das verschwindet einfach und dann ist da nur noch diese ganz besondere Liebe da. Diese Liebe die alles überstrahlt und immer das Wichtigste bleiben soll!

Diese Liebe die es hier bald mal fünf geben wird. Oder wahrscheinlich sogar einfach schon da ist.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.