Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

ConsoBaby // eine Bewertungsplattform für Eltern von Eltern + Gewinnspiel

Anzeige

Wenn ich nach Produkten für unsere Kinder suche, dann kaufe ich selten einfach irgendwas. Oft belese ich mich erst einmal wochenlang, überlege dann hin und her und versuche schlussendlich das Beste für meine Mädels zu kaufen. Als wir zum Beispiel vor sieben Jahren unseren ersten Kinderwagen kauften, dauerte es wirklich ewig, bis wir uns entschieden hatten. Wir wollten halt nichts falsch machen! Oft frage ich deswegen auch befreundete Eltern was sie so nutzen und suche im Internet nach Bewertungen zu den Produkten. Diese zu finden ist aber gar nicht so einfach und deswegen möchte ich euch gern ConsoBaby vorstellen: eine unabhängige Bewertungsplattform für Eltern!

Das gibt es bei ConsoBaby

Bei ConsoBaby findet ihr unzählige Baby- und Kinderprodukte und dazu Bewertungen von anderen Eltern. Insgesamt nutzen inzwischen über 505.000 Mitglieder weltweit diese Plattform, die über 657.000 Produktbewertungen geschrieben haben. Um Bewertungen zu lesen, müsst ihr euch nicht anmelden. Wollt ihr allerdings selbst welche schreiben, dann muss zuallererst ein Profil angelegt werden. Das geht aber wirklich ganz fix und es ist auch möglich mit einem Klick die Registrierung über Facebook zu nutzen.

Danach könnt ihr dann nach dem Produkt suchen, welches ihr bewerten wollt. Zu jedem Produkt gibt es eine Beschreibung mit den üblichen Herstellerangaben und die dazugehörigen Bewertungen der Kunden. In diesen erfährt man oft noch viele weitere Details, die ich sonst so eher aus Gesprächen mit anderen Eltern erfahren würde. Und da es auf ConsoBaby wirklich sehr viele bewertete Produkte gibt, ist sinnvoll dort vor dem Kauf einmal hereinzuschauen. Gerade bei größeren Anschaffungen, wie einem Kinderwagen oder einem neuen Sitz fürs Auto, sind einige andere Meinungen zu dem Produkt sehr hilfreich!

Mit Bewertungen gibt es auch Babyproben

Wenn ihr ein eigenes Profil habt, könnt ihr auch selbst Bewertungen abgeben. Dafür sucht ihr einfach in der Suchmaske nach dem entsprechenden Produkt und klickt auf „Bewerten“. Danach können dann Punkte in verschiedenen Kategorien vergeben werden.

Ich habe unsere neue Trage von Ergobaby, die Omni 360 Mesh bewertet. Dort konnte ich Punkte für die Haltungs-Ergonomie, die Handhabung, die Haltbarkeit und den Preis vergeben. Die Haltbarkeit konnte ich natürlich jetzt noch nicht so gut einschätzen, aber die anderen Punkte waren schnell bewertet. Danach habe ich noch ein paar Sätze dazu geschrieben und anschließend meine Bewertung abgeschickt. Diese wird dann geprüft und anschließend veröffentlicht. Möglich ist es auch Produktfotos hinzuzufügen.

Wenn ihr mit eurem Profil drei Babyprodukte bewertet habt, könnt ihr sogar kostenlose Produktproben erhalten! Jede Woche werden neue Babyproben hinzugefügt für die sich die Nutzer bewerben können. Aktuell ist es zum Beispiel auch eine Babytrage, die 10 Nutzern zur Verfügung gestellt wird. Natürlich hat aber nicht jeder das Glück ausgewählt zu werden. Trotzdem lohnt es sich, sich darauf zu bewerben, denn einige Produkte sich auch recht hochpreisig.

Die Plattform an sich ist wirklich hilfreich und dabei sehr einfach in der Nutzung. Schaut doch gern mal vorbei, vielleicht hilft sie euch ja auch bei der Auswahl des einen oder anderen Produktes für eure Kinder.

Gewinnspiel

Und für euch habe ich noch ein tolles Gewinnspiel. Ihr könnt die Babytrage Omni 360 Mesh von Ergobaby gewinnen! Wir nutzen diese Trage auch selbst seit kurzem. Denn unsere Jüngste ist aus unserer vorherigen Systemtrage herausgewachsen. Und manchmal ist so ein Tragesystem dann doch praktischer als ein Tuch. Vor allem für unseren Papa, der nicht so oft trägt. Die Ergobaby kann für das Tragen vorn, auf dem Rücken und auf der Hüfte verwendet werden. Das Baby kann auch mit Blick noch vorn getragen werden, wovon ich aber eher abraten würde! Insgesamt ist die Handhabung wirklich super einfach und die Trage ist mit der dicken Polsterung auch sehr bequem.

 

Teilnahmebedingungen

1.) Folgt Schwesternliebe&Wir auf Facebook  oder Instagram  und auch ConsoBaby auf Facebook oder Instagram.

2.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!

3.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 22. Mai 2018 um 23.59 Uhr.

4.) Übrigens findet das Gewinnspiel auch auf Facebook statt. Dort könnt ihr euch ein Extralos sichern!

Der/die glückliche Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmern gelost und anschließend benachrichtigt. Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

14 Comments

  • Reply
    Melani Staub
    18/05/2018 at 10:44

    Ganz toller Bericht und Mega Gewinn 😄😍
    Bei unserer großen hatten wir die Ergobaby Carrier und beim zweiten muss unbedingt auch wieder eine gute Babytrage her. Wär ja super wenn es mit dem Glück klappt 🍀🍀🍀
    Vielen Dank für die tolle Chance ❤️🍀

  • Reply
    Simone
    18/05/2018 at 10:55

    Vielen Dank für die Empfehlung der Plattform!! sehr interessant 🙂
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Simone

  • Reply
    Katharina
    18/05/2018 at 11:47

    Das muss ich mir doch gleich mal ansehen. Vielen Dank für den Bericht 🙂

  • Reply
    Maria
    18/05/2018 at 18:58

    Ich freue mich so sehr darauf Kind Nr. 2 zu tragen. Leider habe ich das beim Ersten nicht gemacht. Die Trage wäre daher optimal!

  • Reply
    Romina
    18/05/2018 at 20:31

    Da versuche ich gerne mein Glück, habe schon viel Gutes über die Trage gehört!

  • Reply
    Hülya Sengül
    18/05/2018 at 20:50

    Ich werde im Juli zum ersten Mal Mama, würde mich sehr darüber freuen.

  • Reply
    Lars
    19/05/2018 at 17:40

    Die können wir bald schon sehr gut gebrauchen.
    FB: Lars Baumert

    LG

  • Reply
    Katrin B.
    19/05/2018 at 21:39

    Da mein Mann unseren kleinen Schatz auch gerne tragen möchte, wenn sie im Juni das Licht der Welt erblickt, wäre das natürlich der Oberbringer. Vielleicht ist uns ja die Glücksfee hold 🙂

  • Reply
    Silvana B.
    19/05/2018 at 22:54

    Ui klasse. Tragen ist doch das Tollste. Ich würde mich riesig freuen. Vielen lieben Dank für die schöne Gewinnchance. 😍❤😍

  • Reply
    Maria
    20/05/2018 at 15:06

    Mir ist wichtig dass mein Bauchzwerg von Geburt an
    in der Trage stillen, schlafen und kuscheln kann.
    Die Trage könnte uns lange Zeit begleiten,
    bei Ausflügen und auch beim Essen zubereiten.
    Sie käme bei uns oft zum Einsatz,
    denn ich geh gerne raus mit meinem Schatz.
    Wir würden uns also sehr freuen,
    Tag für Tag wieder auf’s Neue.
    Vielen Dank für die Gewinnmöglichkeit,
    die 360 Mesh wäre ein echtes Highlight!

    • Reply
      Maria
      22/05/2018 at 19:47

      Ps. Ich folge euch als zomaar2016 auf Instagram 🙂

  • Reply
    Nathalie Ziller
    21/05/2018 at 0:41

    Sehr schöne Trage, würde mich riesig darüber freuen

  • Reply
    José V.
    22/05/2018 at 17:25

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, die Vorstellung der Plattform und der Trage. Ich würde mich sehr darüber freuen!
    (Ich folge euch auf Facebook 🙂 )

  • Reply
    Christina Horn
    22/05/2018 at 20:34

    Guten Abend,

    super über die tolle Babytrage von #Ergobag würde ich mich sehr freuen <3

    Sie wäre eine schöne Überraschung für meine Freundin und ihr Baby und würde bestimmt einiges erleichtern !

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend 😍🍀
    Liebe Grüße

    Christina

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.