Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Lieblinge am Essenstisch // mehr Spaß beim Essen mit tollem Kindergeschirr

Bei uns haben sich in den letzten Jahren allerlei Utensilien für unsere Kinder zum Essen angesammelt. Los ging es mit kleinen Breilöffeln und Schnabeltassen. Nach und nach kam immer mehr dazu, denn Kindergeschirr ist schon echt praktisch. Es ist meist bruchsicher, das Besteck hat die passende Größe und es macht den meisten Kindern auch einfach viel mehr Spaß von einem kunterbunten und lustigen Teller zu essen!

Deswegen habe ich heute mal mein liebstes Kindergeschirr zusammen gestellt. Da gibt es Teller mit praktischen Unterteilungen für leckere Snacks und Eierbecher in die gleich noch eine Holzeisenbahn integriert ist (der Eierbecher lässt sich sogar mit einem Frühstücksbrett verbinden und dann kann eine noch viel längere Bahn entstehen!). Auch für größere Kinder gibt es besondere Teller. So ist der Teller mit Buchstabenrand von Design Letters wahrscheinlich sehr beliebt bei jedem Schulstarter.

♥ Silikonteller von Bumkins ♥ unterteilter Teller von Done by Deer ♥ Eierbecher mit Schranke von Neue Freunde ♥ Bambus Geschirrset vom BimBamBoo ♥ Platzdeckchen „Wolke“ von Kuke ♥ Teller von Design Letters ♥ Kindergeschirr-Set aus Bambus von Biobu by Ekobo ♥ Löffelset von Done by Deer ♥ Tischset von Kleiner Pieps ♥

Und dann gibt es die Dinge, die einfach super praktisch sind, wie das Tischset von Kleiner Pieps. Der Teller ist hier gleich mit in dem Platzdeckchen integriert. Und dieses hält auch noch super am Tisch fest und rutscht nicht herunter. Genau so wie das Platzdeckchen „Wolke“, was fest am Tisch hält und ganz leicht abwaschbar ist. Bei Kindern, die sowieso die Hälfte neben den Teller legen kann das Platzset auch gleich als Teller genutzt werden! Unsere 4-Jährige wäre dafür auf jeden Fall die perfekte Kandidatin!

Unsere Mädels essen ja inzwischen fast ausschließlich von ihrem Kindergeschirr. Denn es macht einfach viel mehr Spaß so! Und auch mir macht es immer gleich viel mehr Freude das Essen auf diesem anzurichten.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.