Schwesternliebe&Wir
Backkünste

Backen für Kinder // Kunterbunte Konfetti-Kekse

Sucht ihr noch nach einem einfachen Osterrezept, was auch eure Kinder mögen? Dann habe ich heut was für euch: bunte Konfetti-Kekse! Die Kekse habe ich auf E´s Geburtstagsfeier serviert. Ich hätte es nicht vermutet, aber die Kekse waren bei den Kindern beliebter als die Waffelbecher-Cake-Pops. Die Keksschale war so schnell leer, dass ich selbst keinen einzigen probieren konnte. Ich kann also nicht wirklich sagen, ob sie lecker waren. Aber ich nehme es mal stark an!

Konfetti Kekse

Zutaten für die Konfetti Kekse:

Ich habe das Rezept auf einer amerikanischen Seite entdeckt, deswegen sind die Angaben in Tassen.

  • eine halbe Tasse weiche Butter
  • eine viertel Tasse Zucker
  • eine Messerspitze Mandelextrakt -> da ich keinen gefunden habe, habe ich einen TL Mandelmus genommen
  • eine und eine viertel Tasse Mehl
  • eine Prise Salz
  • Liebesperlen oder andere bunten Zuckerperlen (Ich habe hier 4 TL genommen. Ich finde aber, da könnten auch mehr rein!)

Rezept Konfetti-Kekse

Zuerst könnt ihr den Ofen schon mal auf 160° C vorheizen (Ober- und Unterhitze). Dann könnt ihr, wenn ihr habt, eine viereckige Backform á 20×20 cm bereitstellen. Ich habe keine und habe später den Teig einfach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gelegt und in eine quadratische Form von 20×20 cm gebracht. Hat super funktioniert! Wenn ihr aber eine Backform habt, dann könnt ihr sie zuerst einmal einfetten.

Konfetti Kekse

Jetzt ist der Teig dran. Zuerst gebt ihr Butter, Zucker und den Mandelextrakt/Mandelmus in eine Rührschüssel und mixt dann alles cremig mit dem Handrührgerät. Danach gebt ihr noch Mehl und Salz dazu und rührt das dann zu einem glatten Teig. Zum Schluss kommen die Zuckerperlen dazu. Die habe ich von Hand drunter geknetet.

Konfetti Kekse

Jetzt gebt ihr den Teig in eure Form oder wie ich einfach auf ein Backblech (mit Backpapier). Auf dem Backblech müsst ihr den Teig noch in eine rechteckige Form bringen und dann können die Kekse auch schon in den Ofen.

Nach etwa 15 Minuten sind die Kekse fertig. Sie sollten oben leicht braun sein, aber wirklich nur leicht! Dann lasst ihr sie auskühlen und schneidet später das Quadrat in kleine Quadrate. Fertig!

Konfetti Kekse

Konfetti Kekse

Viel Spaß beim Backen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

3 Comments

  • Reply
    Julia
    18/03/2016 at 11:43

    Hallo liebe Sarah, ich würde dein Rezept total gern nachbacken. Leider fehlt die Mengenangabe für das Mehl….
    Lg
    Julia

    • Reply
      Admin Sarah
      18/03/2016 at 11:54

      Hallo Julia, danke für den Hinweis. Ich habe die Angabe jetzt ergänzt. Viel Spaß beim backen und aufessen wünsche ich dir. Sarah

  • Reply
    Julia
    19/03/2016 at 8:22

    Ein super Rezept ! Einfach zu machen und die Kids sind begeistert 😀 Danke !

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.