Schwesternliebe&Wir
DiY

Kinderkunst // Wohin nur mit den ganzen Bildern

Unsere Töchter malen wirklich viel und gerne. Das ist schön und oft entstehen dabei ganz zauberhafte Kunstwerke. Aber es sind auch ziemlich viele Kunstwerke. Fast täglich kommen neue Bastel- und Malwerke bei uns zu Hause an. Denn auch in der Kita und in der Schule wird fleißig gemalt. Und Zuhause geht es dann meist noch weiter damit. Stifte, Schere und Kleber sind hier im Dauereinsatz!

Die meisten, naja fast alle, dieser Bilder hebe ich auf. Manche wenige wandern in den Müll, weil sie einfach beim zu überschwänglichen malen gerissen sind oder lieber zu Konfetti verarbeitet wurden. Aber viele kommen in eine große Schublade, in der wir die Kinderbilder lagern. Und einige der Bilder werden natürlich auch ausgestellt. Denn inzwischen gibt es bei uns in der Wohnung einige Plätze die speziell für Kinderbilder eingerichtet wurden.

Schon kurz nachdem wir in diese Wohnung zogen, klebte in die ersten Bilder an die Wand. Denn es gab da diese eine Stelle in der Küche. An dieser hatten unsere Vormieter ein sehr farbintensives Kunstwerk hinterlassen. Ich mag es lieber weiß und wir schafften es aber nicht dieses deckend zu übermalen. Also suchte ich ein paar der schönsten Kinder-Kunstwerke heraus und seitdem verdecken sie das durchscheinende bunt an dieser Stelle. Angebracht habe ich die Bilder mit Masking-Tape.

Eine weitere Bilder-Galerie hängt über meinem Schreibtisch. Dort haben wir einfach einen Strick gespannt. Mit Holzklammern kann ich daran nun immer meine aktuellen Lieblingskunstwerke befestigen. Das schöne ist, dass ich die Bilder wirklich ganz leicht austauschen kann und so vielen verschiedenen Kunstwerken mal die Möglichkeit geben kann an unserer Wand zu hängen.

Einige größere Kunstwerke hängen bei uns eingerahmt an der Wand oder stehen auf Bilderleisten. Diese bieten übrigens auch eine tolle Möglichkeit um immer mal wieder verschiedene Kunstwerke aufzustellen. Allerdings gibt es da immer noch die Hürde des Einrahmens…

Das Bild auf dem Foto ist übrigens an einem Nachmittag mit Fingermalfarbe entstanden. An einem warmen Sommertag beschloss ich im Garten die Kinder auf großen Pappstücken malen zu lassen. Das haben sie auch gemacht, aber hauptsächlich landete die Farbe auf den Mädels. Trotzdem war es ein Riesenspass und danach ging es dann einfach unter die Dusche. Das Bild an der Wand wird uns wohl für immer an diesen Tag mit zwei bunten Kindern im Garten erinnern.

Was macht ihr denn so mit den ganzen Kinderbildern von euren Kleinen? Ich bin wirklich gespannt und würde mich über neue Ideen und Anregungen freuen!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.