Schwesternliebe&Wir
DiY

Hallo Frühling // von einem bunten Vogelparadies an unserem Fenster + Druckvorlage

Am Wochenende kamen meine beiden Großen hier mit je einer Narzisse in der Hand Zuhause an. Sie wollen wohl auch endlich Frühling haben. Und ein bisschen ist dieser Wunsch diese Woche auch in Erfüllung gegangen. Neben einigen Sonnenstrahlen sind die Temperaturen schon fast frühlingshaft mild und für die nächsten Tage sind bis zu 13 °C und ganz viel Sonnenschein gemeldet.

Und so beschlossen wir dann heute auch, die letzte Winterdeko von unserem Fenster zu nehmen und etwas Neues zu basteln. Und weil Vogelgezwitscher einfach zum Frühling dazu gehört, gibt es jetzt ein kleines Vogelparadies an unserem Fenster. Zumindest hat es unsere Große so getauft, als sie beim Ankleben bemerkte, welch große Vogelschar sie da gebastelt hatte.

Die Umsetzung von dieser wirklich simplen Bastelidee ist ganz einfach. Ihr braucht dafür nur meine Druckvorlage, buntes Papier, ein paar Wollfäden und natürlich Schere und Klebeband. Wir haben die Vögel direkt auf das bunte Papier gedruckt. Wer es etwas simpler mag, kann natürlich auch gern gedecktere Töne nehmen. In schwarz-weiß-grau sehen die Vögel am Fenster mit Sicherheit auch ganz fabelhaft aus. Aber meine Kinder haben sich doch lieber für die bunte Variante entschieden.

Nach dem Drucken geht es dann ans Ausschneiden. Dafür brauchte ich ziemlich viel Geduld, denn spätestens nach dem dritten Vögelchen fühlte sich diese Arbeit doch sehr monoton an. Glücklicherweise hatte ich ja Hilfe und so waren wir dann doch recht fix fertig.

Danach habe ich dann die Wollfäden mit Klebeband am Fenster fixiert. Und für die Vögel war das große Tochterkind zuständig. Sie hat dann unser kunterbuntes Vogelparadies erschaffen. Und nun hoffen wir alle, dass neben unseren Papiervögel bald ganz viel echtes Vogelgezwitscher zu hören ist.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply