Schwesternliebe&Wir
DiY

Blätter-Konfetti // Herbstblätterliebe und ein Brief an Oma

Nun haben wir in der letzten Woche wirklich viele Herbstblätter gesammelt. Einige haben wir gepresst und andere wurden zu einer Blätterkrone. Und der Rest landete einfach in einem Korb, denn es waren einfach zu viele. Und als wir dann so alle krank zu Hause waren und all unsere Unternehmungspläne nicht verwirklichen konnten, hatte ich eine wirklich schöne Bastelidee. Eigentlich war es noch keine richtige Bastelidee, ich schlug den Mädels nämlich einfach nur vor aus den vielen Blättern etwas Hübsches zu stanzen. Bestimmt kennt ihr Motivlocher schon. Von denen haben wir inzwischen eine ganze Menge, denn es macht immer wieder Spaß damit zu basteln oder einfache Karten damit aufzuhübschen.

Aber damit kann man natürlich nicht nur Papier stanzen, sondern eben auch Anderes. Und so kam mir die Idee doch einmal dafür Herbstblätter zu verwenden. Also holten wir noch mehr frische Blätter von draußen (denn die anderen waren inzwischen einfach schon zu trocken!) und nahmen noch ein paar gepresste aus den Büchern. Dann entstand kleines Blätter-Konfetti in vielen schönen Farben und Formen.

Ich schlug den Mädels danach vor, doch damit ein schönes Herbstbild zu kleben. Doch sie hatten eine viel bessere Idee und wollten lieber eine Postkarte für Oma basteln. Schnell einigten sie sich sogar, wer für welche Oma eine Karte bastelt. Und dann wurde voller Begeisterung los geklebt und gemalt. Ich schrieb dann noch den wirklich sehr kreativen Text für die Beiden: “Liebe Grüße von C, E, P, Mama und Papa” und ein Geschwisterfoto durfte auch noch mit hinein. Und sogar von außen wurden dann die Briefumschläge noch mit dem Blätter-Konfetti beklebt.

Glücklicherweise konnte Papa die Briefe noch am selben Tag mit zur Post nehmen und die Mädels damit super glücklich machen! Und auch die Omas wurden unmittelbar danach gleich über die bald kommende Post informiert. Die Beiden waren wirklich unglaublich aufgeregt über ihren ersten so richtig selbst gemachten Brief und hätten ihn wohl am liebsten selbst in den Briefkasten bei Oma geworfen!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

1 Comment

  • Reply
    nordhessenmami
    19/10/2017 at 21:32

    Das ist ja eine tolle Idee. Die Mädels hatten sicherlich viel Spaß dabei, die Blätter auszustanzen.
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder, Carina 🙂

  • Leave a Reply