Schwesternliebe&Wir
Backkünste

Kinder backen mit Christina // Buchempfehlung und unser unperfekter Apfelstrudel

Rezensionsexemplar

Seit mehr als einem Jahr plane ich inzwischen jede Woche unser Essen mit unserem Speiseplan. Meist wiederholen sich die Gerichte, denn dann weiß ich auch, dass die Mädels diese auch wirklich essen. Aber mindestens einmal pro Woche versuche ich ein neues Rezept. Meist am Wochenende, denn da ist der Papa dann auch Zuhause und ich hab mehr Zeit. Für diese schaue ich am liebsten durch meine ganzen Koch- und Backbücher und da finden sich immer noch einige neue Rezepte. Ganz neu in unserem Regal steht jetzt das Backbuch von Christina: „Kinder backen mit Christina„.

Christina ist Bäuerin und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im schönen Österreich. Mit dem Leben auf dem Bauernhof entdeckte sie auch ihre Liebe zum Kochen und Backen. Ihr wurde bewusst, wie viel Arbeit hinter der Herstellung von Lebensmitteln steckt. Und so begann sie immer mehr selbst zu backen, dies irgendwann an die Feriengäste auf dem Hof weiterzugeben und dann kamen Bücher und Backkurse hinzu.

In diesem Buch sind speziell Rezepte für Kinder gesammelt. Alle 30 Rezepte sind einfach gehalten und wirklich alltagstauglich. Wir haben bislang zwei Rezepte ausprobiert und waren jedes Mal von dem Ergebnis begeistert. Aus den Apfeltaschen im Buch ist zwar ein ziemlich unperfekt aussehender Apfelstrudel geworden, aber dafür war er sehr lecker! Auch unsere Bagels sahen nicht so aus wie im Buch. Aber dafür waren auch diese so lecker, dass ich sie nun sicherlich sehr oft backen werde. Obendrein ging das Backen auch noch so fix, dass der Weg zum Bäcker sicherlich mehr Zeit in Anspruch genommen hätte.

Neben den leckeren Rezepten gibt es in Christinas Buch aber noch viel mehr zu entdecken. Zusammen mit ihren Kindern zeigt sie ihren Bauernhof und erzählt viel über das alltäglich Leben. Sie erzählen wie unterschiedlich das Leben dort zu den verschiedenen Jahreszeiten ist und es gibt kleine Experimente – wie zum Beispiel getestet wird, ob ein Ei noch frisch ist.

Ein wirklich tolles Backbuch, in dem es zwar keine ausgefallenen Kreationen gibt. Dafür aber sehr leckere Rezepte, die gut auch von Kindern umgesetzt werden können.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.