Schwesternliebe&Wir
DiY

Kartoffeldruck // DIY Stempel aus Kartoffeln

Mit Kartoffeln lassen sich Stempel ganz einfach selbst machen. Da bei uns in den letzten Tagen das Wetter nicht so schön war, haben wir viel Zeit in der Wohnung verbracht. Und so mussten wir uns immer wieder etwas überlegen um die Kinder bei Laune zu halten. Die schöne Idee mit dem Kartoffeldruck stammt von meiner Mama. Die drei Mädels am Tisch hatten sehr viel Spaß und waren bestimmt eine Stunde lang gut beschäftigt.

Ihr braucht dafür eine ganz normale Kartoffel. Die wird einmal in der Mitte durchgeschnitten und dann könnt ihr da verschiedene Muster reinschnitzen.Kartoffeldruck

Nutzen könnt ihr die Stempel für Papier, Stoff und was euch sonst noch so einfällt. Die Kinder haben hier einfach auf Papier gedruckt. Dafür braucht ihr nur ganz normale Wasserfarben. Wenn ihr Stoff bedrucken möchtet nehmt ihr dann Textilfarbe und so weiter.

DSC06767

Die Farbe kommt dann auf den Stempel und dann kann schon fleißig gedruckt werden.

DSC06777

Mit Kartoffeldruck könnt ihr auch wunderbar andere Dinge verschönern. Zum Beispiel kann damit Geschenkpapier individuell verschönert werden. Schaut mal bei Pinterest da habe ich einige Ideen gesammelt.

Was macht ihr so mit euren Kindern bei grauem Herbstwetter?

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.