Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY // Eine Wichteltür für unseren Weihnachtswichtel selbst basteln

enthält Affiliatelinks

Wichteltüren für die Weihnachtszeit gibt es inzwischen unzählige fertig zu kaufen. Auch ich habe letztes Jahr eine Tür bestellt und meine Töchter haben sie dann farbig gestaltet. Gerade wenn nicht viel Zeit ist, ist das eine schöne Möglichkeit für eine individuelle Wichteltür. Aber es macht auch einfach unglaublich viel Spaß solche kleinen und einfachen Dinge selbst zu basteln. Und obendrein ist es auch noch viel günstiger. Deswegen zeige ich euch ein schnelles DIY mit Eisstäbchen für eine ganz individuelle Wichteltür.

Für diese Wichteltür braucht ihr:

    • Eisstiele aus Holz
    • Holzlasur – ich mag Pastelltöne besonders gern
    • oder auch Acrylfarbe
    • eine Heißklebepistole – Ich würde sehr empfehlen in eine kabellose und akkubetriebene zu investieren, beim Basteln mit Kindern ist es sehr hilfreich, wenn nicht ständig ein Kabel im Weg ist.
    • eine Perle für den Türknauf

Im ersten Schritt werden die Eisstiele erst einmal zur Probe gelegt und eventuell zugeschnitten. Für die Querstreben, die später aufgeklebt werden, sieht es besser aus, wenn diese nicht die gleiche Länge haben wie die Eisstiele die längs angebracht sind.

Anschließend werden die Stäbe dann mit dem Heißkleber befestigt.

Danach wird die Tür dann in Wunschfarbe angemalt und nach dem Trocknen noch der Türknauf mit Heißkleber befestigt.

Und fertig ist eure ganz individuelle Wichteltür für eine magische Weihnachtszeit- und Adventszeit. Ihr findet hier übrigens auch noch viele weitere Beiträge zum Thema Wichteltür. Hier gibt es zum Beispiel ein kleines DIY zu dem Türkranz, der oben auf dem Beitragsbild zu sehen ist.

Und auch bei Pinterest könnt ihr euch viele meiner Ideen anschauen. Dort gibt es auch kleine Videoanleitungen zu sehen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.