Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Geschenk Ideen // Schönes für das Osternest

Als Kind habe ich Ostern immer sehr geliebt. Das Suchen von vielen schönen Kleinigkeiten im Garten zusammen mit meinen Geschwistern hat mir immer viel Freude bereitet und am Ende saß ich dann immer da mit meinen Schätzen und war im Schoko-Himmel. Bei meinen Kindern ist das irgendwie anders. Sie lieben das Suchen zwar auch sehr, aber danach wird dann immer fleißig aussortiert. Viele Süßigkeiten mögen sie tatsächlich nicht und diese liegen dann meist monatelang herum, bis ich sie irgendwann entsorge. Ich schaffe es zwar inzwischen meist das richtig ins Osternest zu stecken, aber da gibt es eben auch noch viele andere liebe Menschen die unsere Kinder gern beschenken. Da so viel Süßkram sowieso nicht so toll ist, greife ich deswegen inzwischen immer lieber zu Kleinigkeiten von denen meine Mädels etwas länger etwas haben. Daran haben die drei mehr Freude und ich ärgere mich nicht über den ganzen Süßkram, den keiner essen mag.

Bauklötze von Grimms mit Rinde♥ Holzboot von Plan Toys mit kleiner Robbe♥ Musikdose von Goki ♥ Holzapfel mit Wurm FädelspielFederspiel mietfrei Schuhen  von Natureich ♥ Balancierspiel mit bunten Holzklötzen und Würfel ♥

Schellenkranz von Goki ♥ Holzeier von Beluga für die Kinderküche ♥ Holzmännchen zum Sortieren ♥ Glockenspiel von Haba ♥ Rennwagen von Brio  ♥ Badeente von Havea ♥

Neben kleinen Spielsachen gibt es natürlich auch trotzdem noch Süßkram. Ich selbst greife meist auf einen hochwertigen Schonosterhasen für jedes Kind zurück. Dieser sieht in einem Osternest immer besonders hübsch aus und bei hochwertiger Schokolade kann ich auch nicht wirklich viel falsch machen. Die wird hier immer gegessen – und sollten sie Kinder diese auch nicht wollen, dann freut sich Papa auf jeden Fall sehr darüber.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.