Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Baby // eine kuschelige Ecke nur für dich #Werbung

23 Wochen der Schwangerschaft sind nun schon um. Die Halbzeit ist längst überschritten und ich verliere langsam meine Nervosität. Nach unserem Aufenthalt mit der Großen auf der Kinderintensivstation und der damit verbunden Begegnung mit ganz vielen Frühchen, bin ich nämlich auch in dieser Schwangerschaft einfach nur froh, wenn endlich die 24. Woche vorbei sein wird.

Eigentlich muss ich gar keine Bedenken haben, denn als läuft super. Aber die Gedanken sind doch schon immer in meinem Kopf. Dem Bauchmädchen scheint es auf jeden Fall richtig gut zu gehen. Sie strampelt schon kräftig und viel in meinem Bauch. Auch von außen sind die Bewegungen nun deutlich spürbar. Leider verpasst die Familie sie trotzdem meist. Denn genau dann, wenn jemand die Hand auf den Bauch legt, wird sie meist wieder ruhiger.

Mir geht es momentan super. Der Bauch ist zwar schon ordentlich groß und ab und an auch schon im Weg. Doch die meisten Dinge bewältige ich noch richtig gut. Nur unsere sehr steile Auffahrt nervt doch manchmal sehr. Vor allem, wenn ich auch noch Einkäufe oder andere Dinge hinauftrage. Glücklicherweise sind aber meine Mädels sehr verständnisvoll und verstehen es meist, wenn ich sie nicht tragen kann.

Auch sonst gehen sie ziemlich liebevoll mit dem Babybauch um, streicheln ihn gern oder geben der kleinen Schwester Küsse.

Schlafplatz im Wohnzimmer

Da wir ein Familienschlafzimmer haben, wollten wir gern noch einen weiteren Schlafplatz für unser Bauchmädchen in unserem Wohnzimmer einrichten. So können nämlich die Mädels am Abend ruhig schlafen, auch wenn das Baby einmal unruhig sein sollte. Und wir haben dann trotzdem noch eine Ablagemöglichkeit sollte sie einschlafen.

Außerdem wollten wir gern eine Schlafmöglichkeit haben, die auch einmal von Raum zu Raum geschoben werden kann. Gerade tagsüber werden eigentlich das Schlaf/Kinderzimmer und auch das Wohnzimmer von uns den ganzen Tag genutzt. So können wir das schlafende Baby auch einmal in die Küche stellen, wo es dann vielleicht ruhiger ist. So ist es auf jeden Fall in der Theorie. Die Praxis sieht da ja meist ganz anders aus.

Unsere Große hat abgelegt zum Beispiel nur selten geschlafen, die Kleine dafür richtig gut. Wie Nummer 3 wird werden wir sehen.

In unserem Weihnachtsurlaub bei unseren Familien haben wir auf jeden Fall schon einmal den alten Stubenwagen mitgenommen, in dem schon ich geschlafen habe. Den wollte ich einfach gern noch einmal nutzen, weil er auch wirklich hübsch ist, mit den alten Schwenkrädern und dem Korbgeflecht.

Ich habe ihn jedoch ganz neu eingerichtet. Zuerst ist bei uns eine neue Matratze eingezogen. Diese habe ich jetzt zuerst einmal mit Mulltüchern bezogen. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem hübschen Spannbetttuch. Am liebsten hätte ich auch eines aus Mull. Wenn jemand da einen Tipp hat, dann immer her damit! Selbst nähen kann ich ja leider nicht. Obwohl so ein Tuch bestimmt ganz einfach wäre…

Doch das Highlight in der kleinen Kuschelecke ist das wunderschöne Nestchen von Ulalü. Diesen wundervollen kleinen Shop habe ich über Dawanda entdeckt. Und ich war sofort begeistert von den wunderhübschen Dingen für Babys und Kinder, die Ulla, der Kopf hinter Ulalü, da näht. Ulla ist selbst Mutter von zwei Töchtern und weiß deswegen auch genau, was sich Eltern wünschen. Sie achtet sehr auf Fairness und Qualität bei der Produktion. Deswegen kauft sie ihre Stoffe möglichst in Betrieben die mit GOTS- und BEST-Zertifikat fertigen.

Neben den hübschen Bettnestchen verkauft sie auch Baby- und Kinderkleidung. Diese ist nicht nur wunderschön, sondern auch wirklich funktional. So gibt es zum Beispiel nur Wickelbodys in ihrem Shop. Das fiel mir sofort auf, weil ich spätestens bei unserer zweiten Tochter nicht mehr verstanden habe, wieso es eigentlich diese normalen Bodys zu kaufen gibt.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich unser Bauchmädchen bald ganz wohlfühlen kann, in dieser kleinen kuscheligen Ecke. Die großen Schwestern waren auf jeden Fall begeistert und wollten den Schlafplatz am liebsten gleich austesten. Das wollte ich dem alten Wagen dann aber lieber nicht zumuten.

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.