Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Baby // Unsere Geburtskarten von sendmoments

Anzeige

Schon einige Wochen bevor unsere große Tochter geboren ist habe ich mir damals viele Gedanken über die Gestaltung ihrer Geburtskarten gemacht. Ich habe mich riesig darauf gefreut, diese endlich basteln und verschicken zu dürfen. Denn ich liebe diese Karten. Schon als Kind habe ich mir immer mit Begeisterung alle Geburtskarten angeschaut. Und ich kann jetzt noch genau beschreiben, wie die Karten zur Geburt meiner Geschwister ausgesehen haben.

Jetzt bei unserer dritten Tochter habe ich mich wieder sehr darauf gefreut. Ich habe mir viel Zeit für die Fotos genommen. Und auch bei der Gestaltung habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich mich dann für die richtige Karte entschieden habe. Allerdings wollte ich es mir jetzt beim dritten Kind etwas einfacher machen. Dieses Mal habe ich nicht selbst gebastelt, sondern die Karten drucken lassen. Hier habe ich mich wieder für sendmoments entschieden. Denn von dort haben wir schon so viele wunderschöne Weihnachtskarten, Fotobücher und Fotokalender. Jedes Mal war die Qualität einfach hervorragend und die Auswahl ist auch noch sehr umfangreich.

Bei sendmoments konnte ich aus 128 verschiedenen Geburtskarten wählen. Die Auswahl hat mich zuerst etwas überfordert, denn es gibt einfach so viele schöne Gestaltungsmöglichkeiten. Zum Schluss hatte ich dann drei Favoriten, die ich mir dann noch einmal genauer mit den Fotos unseres Babymädchens ansehen wollte. Und danach fiel die Entscheidung dann auch ganz leicht, denn meine Bilder passten nur zu einer Karte richtig gut!

Wenn ihr nicht erst alle Karten durchsehen mögt, gibt es auch Möglichkeiten die Auswahl einzuschränken. Ihr könnt vorher euer Wunschformat wählen und welche Farbtöne ihr gern möchtet.

Als die Bilder dann hochgeladen und an der richtigen Stelle platziert waren, habe ich mich noch an die restliche Gestaltung gemacht. Zuerst habe ich den Text geändert und diesen auch noch mit einer anderen Schriftart versehen. Teilweise habe ich auch noch die Schriftfarbe geändert. Ich glaube das hat dann die meiste Zeit eingenommen, denn es gibt wirklich viele schöne Schriftarten und da fiel mir die Entscheidung dann noch ein bisschen schwerer.

Entschieden habe ich mich übrigens für eine quadratische Klappkarte. Auf dieser konnte ich insgesamt vier Bilder platzieren. Dazu habe ich mir dann noch die passenden Umschläge herausgesucht. Auf den Umschlägen ist auch ein Bild unserer Tochter drauf, was ich richtig toll finde! Und um mir noch etwas Arbeit zu ersparen, habe ich auch noch Adressaufkleber mit unserer Adresse drauf bestellt. So muss ich die Absendeadresse nun nur noch aufkleben und spare mir einiges an Schreibarbeit.

Nachdem ich die Karten bestellt hatte ging es auch wieder wirklich schnell, bis sie bei uns waren. Das hat mich ja die letzten Male bei sendmoments schon so begeistert. Ich musste nie lang auf unsere Karten warten. Meist waren sie in 3-4 Werktagen bei uns.

Die Fotos habe ich übrigens alle selbst gemacht. Es ist nämlich gar nicht so schwer schöne Babyfotos zu machen! Ich habe mir einfach ein Schaffell und eine weiße Decke geschnappt, das Baby in die Decke gewickelt und auf das Fell gelegt. Und schon konnte es losgehen. Natürlich muss dabei alles ziemlich fix gehen, denn die gute Laune bei so einem Neugeborenen ist schnell vorbei. Ihr könnt euer Baby natürlich auch schlafend fotografieren. Das ist deutlich einfacher. Aber ich wollte lieber ein waches Baby haben. Auf den Bildern ist unser Babymädchen übrigens 2 und 3 Wochen alt.

Und jetzt muss ich nur noch fleißig die Empfängeradressen auf die Umschläge schreiben und schon können sich ganz viele liebe Menschen über eine wirklich wunderschöne Karte von uns freuen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

2 Comments

  • Reply
    Sarah
    18/07/2017 at 16:28

    Hi, die Karten sehen echt toll aus! Und die Fotos…einfach nur Zucker 🙂 Bin eher der Typ: selbstmachen, aber deine Karte mit den Fotos haben mich wirklich überzeugt, und dann geht es halt doch ein bisschen schneller 😉

    • Reply
      Sarah
      18/07/2017 at 21:44

      Hallo Sarah, ja ich eigentlich auch. Aber ich glaube dann wären meine Karten erst fertig, wenn sie ein Jahr alt ist 😉 Sind ja auch einige die da gebastelt werden müssen.

    Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.