Schwesternliebe&Wir
Werbung

Eulenmasken // mit Tonerpartner ganz einfach Vorlagen drucken

Anzeige

Als ich den Eulengeburtstag zusammen mit unserer Ältesten geplant habe, suchten wir gemeinsam nach passenden Spiel- und Beschäftigungsideen. Sie äußerte dann den Wunsch mit ihren Gästen gemeinsam Masken zu basteln. Also habe ich nach Eulenmasken gesucht, wurde aber leider nicht fündig. Wir hatten bei einem vergangenen Geburtstag ein tolles Set – ich glaube es waren Frozenmasken – wo die Kinder schon fertige Masken hatten, die sie dann noch bemalen konnten. Sowas fand ich aber leider nicht für unseren Eulen-Fan. Was ich allerdings fand, waren ganz viele Vorlagen zum selbst Ausdrucken.

Dafür mussten aber erst einmal unsere Toner im Drucker erneuert werden. Wie so vieles bestelle ich sowas auch immer online, da es für mich immer einfach einen großen Aufwand bedeutet dafür erst in die Stadt zu fahren. Und so nehme ich mir das dann auch gar nicht erst vor, sondern bestelle lieber fix online – dann muss hier auch keiner lange auf neue Toner warten. Diesmal habe ich bei Tonerpartner.de  bestellt, da ich von dort das Angebot bekam die Druckerpatronen zu testen. Da findet ihr übrigens auch wirklich viele günstige Toner. Es müssen nämlich nicht unbedingt die Original-Toner sein. Oft gibt es auch gute Alternativen, die qualitativ genauso gut sind und deutlich weniger kosten.

Schon einen Tag später trafen die neuen Toner bei uns ein. Und dann konnte es endlich losgehen. Ich habe einige wirklich schöne Vorlagen zum Basteln in der Bildersuche entdeckt. Am Schluss haben wir uns für drei verschiedene Masken entschieden: eine in Blau, eine in Braun und eine zum selbst Ausmalen. Die blaue Maske kam übrigens am besten an!

Gleich nach dem Einbau der Toner haben wir die wunderschön bunten Masken gedruckt, was ganz wunderbar funktionierte. Die Farben sind ganz toll geworden und sehen sehr satt aus.

Für die Masken habe ich übrigens kein normales Druckerpapier genutzt, sondern stabileres Papier im Bastelladen gekauft. So halten die Masken dann später länger und beim Drucken macht es tatsächlich keinen Unterschied. Ich konnte auf jeden Fall keinen sichtbaren feststellen.

Die Kinder hatten dann auf jeden Fall wirklich viel Spaß beim Basteln mit den schönen Bastelvorlagen. Nur beim Ausschneiden der Löcher für die Augen brauchten die meisten noch Hilfe. Neben den Vorlagen braucht ihr übrigens auch noch einen Locher und Gummikordel um die Maske am Kopf zu fixieren.

Und danach kann es dann auch schon losgehen mit dem Eulenspiel. Bei uns flogen auf jeden Fall am letzten Wochenende dann so einige Kinder begeistert mit ihren Masken über die Wiese.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.