Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Liebser-Award // Etwas über mich für Jil

LiebsterAward

Mein Blog ist einer von Jil´s liebsten Blogs und deswegen hat sie mich gebeten ihre Fragen für den Liebster Award zu beantworten. Vielen Dank dafür liebe Jil!

Und auch sie gehört tatsächlich zu denen, die ich schon lange sehr gerne lese. Das liegt glaube ich vor allem daran, dass ich gleich als ich das erste Mal auf sie gestoßen bin gemerkt habe wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Sie ist auch Psychologin, hat zwei Kinder und ist nur ein Jahr älter als ich. Sie ist Veganerin und auch ich bin ein großer Fan der veganen Ernährung. Auch wenn ich bis jetzt noch eher Vegetarierin als Veganerin bin.

  1. Warum bloggst du? Ich habe nach der Geburt unserer jüngsten Tochter im Februar 2013 damit angefangen andere Blogs zu lesen. Zu vielen Themen habe ich auch eine Meinung gehabt und in mir hat sich dann so langsam das Gefühl entwickelt: ich habe was zu sagen. Ich beschloss also auch einen Blog zu machen. Da ich sehr perfektionistisch bin, hat das dann aber noch gedauert. Mir fiel nämlich lange kein passender Name ein. Als ich den dann hatte, war der Blog auch innerhalb von zwei Tagen online. Schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt wie viel Spaß mir das Ganze macht und inzwischen ist der Blog auch nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.
  2. Wie viel Zeit verbringst du mit Bloggen? 2-3 Stunden täglich unter der Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger.
  3.  Was war das Schönste, was du je getan hast? Ein Kind bekommen!
  4. Und das Blödeste? Mich gestritten. ich finde Streiten schrecklich, bin aber leider sehr dickköpfig und behaare gern auf meine Meinung.
  5. Was ist dein liebstes Kleidungsstück? Meine (Kunst-)Lederjacke.
  6. Was war/ist dein Traumberuf? Irgendwas mit Psychologie und Bloggen/Schreiben. Mal schauen was sich da nach meinem Studium entwickelt.
  7. Reist du gerne und wenn ja, wohin? Ja, ich liebe die Ostsee und vor allem den Darß. Aber auch die skandinavischen Länder. Meine Reiseziele müssen aber immer ohne Flugzeug erreichbar sein. Ich bin tatsächlich noch nie geflogen!
  8. Was möchtest du im Leben unbedingt erreichen? Sehen wie aus meinen Töchtern glückliche und zufriedene Frauen werden.
  9. Was machst du am liebsten, wenn du draußen bist? Ich buddle gern im Garten, fahre gern Fahrrad oder spaziere mit meinen Töchtern durch den Wald.
  10. Was frühstückst du gerne? Brot und Orangenmarmelade.
  11. Was ist dein beliebtester Blogbeitrag? Unsere Regenbogenwippe.

So und jetzt muss ich mir selbst noch ein paar Fragen ausdenken.

  1. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
  2. Wohin ging deine schönste Reise?
  3. Welches Schulfach mochtest du gar nicht?
  4. Kannst du dir vorstellen in 10 Jahren immer noch zu bloggen?
  5. Was hast du immer in deiner Handtasche/Rucksack/etc.?
  6. Wie wäre ein Tag ohne Smartphone für dich?
  7. Fahrrad oder Auto?
  8. Welche Serie schaust du zur Zeit am liebsten?
  9. Dein absolutes Lieblingsbuch?
  10. Was könntest du so gar nicht essen?
  11. Hast du einen zweiten Vornamen?

So ich glaube ich muss jetzt mindestens drei Blogs verlinken. Ich nehme die Dani von Glucke und So, Bettie von Das frühe Vogerl und die Julia von Frieda Friedlich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

1 Comment

  • Reply
    Glucke und So
    13/04/2016 at 11:50

    Hi meine Liebe,
    hier nun meine Antworten. Hat großen Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Dani

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.