Schwesternliebe&Wir
Reisen

Bloggertreffen // Ein besonderer Freitag beim #RMEB

Am Freitag bin ich nach Darmstadt gefahren. Dort fand das erste Rhein-Main-Elternblogger-Treffen, kurz #RMEB statt. Ich kannte die meisten schon über Twitter, Instagram und so und lese auch einige Blogs regelmäßig. Im echten Leben hatte ich aber noch keinen der anwesenden Blogger kennengelernt. So fuhr ich leicht nervös los. Ist ja immer etwas komisch mit Menschen die einem noch nie begegnet sind. Allerdings wich die Aufregung ganz schnell, als die liebe Dani von Gluck und So mich am Bahnhof in Mannheim abholte. Wir fuhren noch etwa eine Stunde gemeinsam weiter nach Darmstadt und unterhielten uns wunderbar. Es war echt schön diese Stunde noch Zeit zu haben, denn die Stunden danach waren viel zu schnell vorbei.

Dann in Darmstadt angekommen, wir waren eine Stunde zu früh, halfen wir noch fleißig bei den Vorbereitungen. Organisiert hatten das ganze Frieda, Marsha und Johanna. Vielen Dank nochmal an euch. Ihr habt das super gemacht!

So nach und nach trudelten dann alle anderen Blogger ein und dann ging es los. Es gab vier tolle Vorträge und ich habe den Blogplaner kennengelernt. Ein tolles Projekt, mal schauen ob ich ihn nutzen werde. Die Mädels die das Projekt ins Leben gerufen haben, waren auf jeden fall super sympathisch.

RMEB

Auch durfte ich mir einige Produkte anschauen. Unter anderem habe ich die neuen Windeln von Lillydoo kennengelernt. Ich bin gespannt darauf sie zu testen! Auch die Kinderspiele von Amigo haben uns allen viel Spaß bereitet. Wir haben vor Ort gleich einige Testrunden gespielt. Und auch hier Zuhause werden alle Spiele schon viel genutzt.

RMEB

Zwischendurch gab es leckeres Essen. Die drei hatten ein super aussehendes veganes(!) Buffet organisiert.

RMEB

RMEB

RMEB

RMEB

Zum Schluss wurde dann noch eine Kugelbahn von Haba verlost. Und ich durfte sie mit nach Hause nehmen! Ich finde ja Murmelbahnen klasse und jetzt gesellt sich noch eine dritte mit in unser Kinderzimmer.

RMEB

Das Treffen, mit dem wunderbaren veganen Buffett, war leider sehr schnell wieder zu Ende. Ich half noch ein wenig beim Aufräumen und anschließend hat mich die liebe Viola noch ein ganzes Stück mitgenommen. Wir wohnen gar nicht so weit voneinander entfernt, wussten es nur leider bis zu dem Tag nicht. Es war schön nicht so allein im Zug zu sitzen. Das letzte Stück bin ich dann aber noch mit dem Zug gefahren.

Nach über 12 Stunden unterwegs-sein bin kam ich recht müde zu Hause an.

Es war ein schöner Tag mit euch allen!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

2 Comments

  • Reply
    Martina
    12/04/2016 at 18:30

    Deine Anreise war ja wirklich fast so weit wie die von Viola und ich dachte schon ich wäre weit weg von Darmstadt, du hattest dann ja ganz schön zu schleppen im Zug, denn auch noch die Kugelbahn, uff.
    Ich fand den Nachmittag auch so toll und wäre gerne früher da gewesen, dann akklimatisiere ich mich leichter 😉

  • Reply
    Carina
    12/04/2016 at 21:04

    Hallo Sarah,

    ich fand den Nachmittag in Darmstadt auch sehr gelungen. Das haben die drei wirklich ganz ganz toll organisiert.
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns im Falle einer Wiederholung des Blogger Cafés noch einmal sehen könnten und dann mehr Zeit zu einem Gespräch finden würden 😉

    Die Zeit verging einfach viel zu schnell.

    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Carina

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.