Schwesternliebe&Wir
Werbung

DIY // Wir kneten unsere liebste Superheldin für den Play-Doh Kindergartenpreis 2018

Anzeige

Kneten ist wohl eine der liebsten Beschäftigungen und eine gute Schulung für die Feinmotorik von Kindern. Deswegen haben wir auch dieses Jahr wieder begeistert für den Play-Doh Kindergartenpreis 2018 geknetet, wie in den letzten zwei Jahren auch schon. In diesem Jahr heißt es nun knetet mit Play-Doh Knete euren Lieblingshelden aus eurer liebsten Geschichte. Und so haben wir uns letzte Woche hingesetzt – also E und ich – und sie hat fleißig drauf losgeknetet. Während ich aufpassen musste, dass unser Babymädchen nicht unsere kompletten Knetvorräte verspeist. Die mag kneten nämlich auch schon sehr gern.

Zuerst ging es an die Auswahl unseres Helden – in unserem Fall die Superheldin Ladybug. E ist schon lange ein großer Fan von ihr und war sich schnell sicher: die soll es werden. Zuerst haben wir dann alle nötigen Farben zusammen gemischt und dann ging es auch schon los. Da sie wirklich alles allein gemacht hat, haben wir nur den Kopf von Ladybug geknetet. Die komplette Superheldin wäre glaube ich eine zu große Herausforderung gewesen und hätte nur zu Frust geführt. Und den soll hier ja keiner haben.

Der Play-Doh Kindergartenpreis 2018

Wenn ihr nun gern mehr über diesen Kindergartenpreis wissen möchtet, habe ich jetzt hier noch ganz viele Infos für euch. Anmelden kann sich dort nämlich jede Kindergartengruppe aus Deutschland und so ist das vielleicht auch für euch sehr interessant. Und so funktioniert das Ganze:

  • Anmelden könnt ihr euch hier unter Angabe der Heldengeschichte, die von der Kindergartengruppe für den Play-Doh Kindergartenpreis nachgeknetet werden soll. Und zwar vom 01.06. – 31.07. 2018.
  • Aus allen angemeldeten Kindergärten werden 80 Gruppen ausgelost, die für Ihre Kreation jeweils ca. 7 kg Play-Doh Knete als Zuschuss erhalten.
  • Gemeinsam kneten die Kinder dann ihre zuvor ausgewählten Lieblingshelden. Anschließend wird dann ein Foto gemacht, welches hier bis zum 30. September 2018 hochgeladen werden soll.
  • Eine 5-köpfige Jury aus Eltern-Bloggern kürt die Plätze 1-10 (Ich bin übrigens auch dabei!) und achtet dabei vor allem auf diese Punkte:
    • Das Knetwerk entspricht dem Thema des Kindergartenpreises
    • Mindestens 60% des Werkes ist aus Knete angefertigt
    • Es ist auf dem Bild deutlich zu erkennen, dass die Kinder geknetet haben

Die Gewinner werden dann Ende Oktober bekannt gegeben und können sich über diese Gewinne freuen:

  • 1. Preis: 2.000 Euro
  • 2. Preis: 1.500 Euro
  • 3. Preis: 1.000 Euro
  • 4.-10. Preis: Play-Doh Überraschungspakete

Wir sind auf jeden Fall schon fertig mit unserem eigenen Knetwerk, was aber leider nun nicht teilnehmen kann – wir sind ja keine Kindergartengruppe. Aber vielleicht macht E´s Gruppe auch noch mit. Und wenn eure Kinder auch so gerne kneten, dann meldet euren Kindergarten doch gern an. Vielleicht habt ihr Glück und landet unter den Gewinnern!

Ich wünsche allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß beim gemeinsamen Kneten.

Die Kinderkleidung von ebbe hat Angie Schmitz gewonnen. Die Disney Filme haben gewonnen: Sophie Wesel, Kerstin Salik, Nadine Fittkau und Katrin SKouras. Bitte meldet euch unter hello@schwesternliebeundwir.de bei mir.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.