Schwesternliebe&Wir
Werbung

Die ZUCKERBLITZ BAND – Achtung Kokosnuss!

Rezension

Vor 20 Jahren waren da mal zwei Musiker: Sebastian Dürre (Porky) und Mario Wesser (Malo), die sich mit kleinen Tagesgagen durchs Leben hangelten. Beide kamen aus Hamburg und lernten sich in Berlin kennen. Inzwischen sind diese beiden richtig erfolgreich mit ihrer Musik. Der eine als erfolgreicher Songwriter Malo und der andere – Porky – ist fester Bestandteil der Band Deichkind. Beide haben sich nun wiedergetroffen und nach 20 Jahren ist da viel passiert. Malo lebt jetzt auf Hawaii mit seiner Frau und seinem Sohn und auch Porky hat inzwischen zwei Kinder. Es war also Zeit für ein Treffen auf der warmen Insel.

So kam dann die Idee auf doch mal gemeinsam Kindermusik zu machen. Der eine wollte gern Kinder-Rapp, der andere Kinder-Rock. Den Kindern war es egal, Hauptsache laut! Und so wurde daraus ein richtiges Familienprojekt.

Es entstand Kindermusik in der es um Themen wie Haustiere, Fahrradfahren und Langeweile geht. Eben so richtig wichtige Kinderthemen mit genialen Worterfindungen und Themen, die in unserer Erwachsenenwelt kaum mehr Platz finden. Vom Stil her geht es von Heavy Metal über Punk bis zu Reggae und das hören macht einfach nur Spaß.

Die Lieder der Zuckerblitz Band „Achtung Kokosnuss!“ gibt es als Download, Stream und auf CD.

Viel Spaß beim Hören.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.