Schwesternliebe&Wir
Wir lesen...

Geborgenheit geben // Ich pass auf dich auf

Heut möchte ich euch wieder ein neues Lieblingsbuch vorstellen. Dieses Buch eignet sich ganz wunderbar als Geschenk zum Muttertag, zur Geburt oder auch zur Taufe. Denn das Buch strahlt einfach ganz viel Liebe aus und die ist für mich ganz eng mit diesen Anlässen verbunden.

Vor einiger Zeit hat mir die liebe Melanie Bertram ihr wunderschönes bilinguales Buch “Ich pass auf dich auf” zugeschickt. Dieses Buch wurde schon nach dem ersten Lesen sofort eines meiner liebsten Vorlesebücher. Auch C und E fanden es sofort wunderbar und wollten es gleich noch einmal lesen.

Kinderbuch Geborgenheit

Melanie beschreibt in diesem Buch auf eine ganz wundervolle Weise wie sich Mutterliebe anfühlt. Das Buch enthält nur ganz wenig Text, aber dieser ist um so berührender. Beim Lesen konnte ich die Liebe, die darin steckt, wirklich fühlen und auch meine beiden Töchter musste sich dabei gleich noch ein wenig mehr an mich kuscheln.

Neben dem wunderbaren Text enthält das Buch ganz liebevoll gestaltete Illustrationen. Die Bilder sprechen eigentlich schon ganz allein für sich und werden durch die dazugehörigen Worte nachmal unterstützt.

Kinderbuch Geborgenheit

Sehr schön fand ich auch, dass das Buch sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch gelesen werden kann. So muss das Buch nur einmal gewendet werden und schon kann es von der anderen Seite in der jeweils anderen Sprache gelesen werden. Wir haben hintereinander beide Sprachen gelesen. Und meine zwei Töchter fanden es ganz spannend die gleiche Geschichte noch einmal zu hören. Sie sind sowieso sehr an der englischen Sprache interessiert und haben gleich versucht zu den englischen Worten das passende deutsche zu finden.

Das Buch ist wirklich ein wunderbares Geschenk. Vor allem finde ich es sehr passend zur Geburt, zur Taufe oder auch als Muttertagsgeschenk.

Bis morgen könnt ihr übrigens hier bei Dani ein Exemplar des Buches gewinnen!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply