Schwesternliebe&Wir
Backkünste

Beerenzeit // ein Crumble mit Heidelbeeren

Vor ein paar Tagen habe ich ein Kilo Heidelbeeren gekauft. Das sind wirklich viele Heidelbeeren. So richtig wusste ich nicht, was ich damit machen sollte. Einige hatte ich für die Melonen-Torte genutzt und dann waren noch immer extrem viele übrig. Da ich super gern Crumble esse habe ich dieses heut einmal mit Heidelbeeren probiert. Sehr lecker!

Und das braucht ihr…

  • ca. 800g Heidelbeeren (frisch oderTK)
  • 1EL Zucker + 1TL Zimt
  • 200 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1 1/2 TL Zimt
  • 125 g Butter
  • 1 Prise Salz

Und so geht´s…

Die Heidelbeeren waschen, abtropfen lassen und in eine gefettete Auflaufform geben. Dann 1EL Zucker mit 1TL Zimt vermischen und über den Heidelbeeren verteilen. Jetzt die Butter in einem Topf erwärmen bis sie flüssig ist. In der Zwischenzeit Mehl, Zucker, Zimt und Salz mischen. Die zerlaufene Butter darüber gießen und alles verkneten. Dann den Teig in Flocken auf den Heidelbeeren verteilen.

Jetzt schnell alles bei 180°C für ca. 25 Minuten in den Backofen geben.

Bei uns gab es das Crumble heut im Garten nach einem erfrischenden Regenguss und Sonnenschein!

Heidelbeeren Crumble

Lasst es euch schmecken.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.